Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Standrohre für Antennen

Nach unten

Standrohre für Antennen Empty Standrohre für Antennen

Beitrag  Gast 28.04.13 15:29

Moin funkende Zunft,

bei der Internetrecherche war ich mehr als erstaunt, dass es im Bremer Umland niemanden mehr gibt, der Standrohre für Wandmontagen von Antennen vertreibt.

Hat von Euch jemand einen guten Tipp?

73s
Jens - DK2KL

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Standrohre für Antennen Empty Standrohre

Beitrag  dg7bbu 29.04.13 10:02

Moin..

also jeder Handwerklich Orientierte und Kundenbetreuende Elektrolurch....(Elektroinstallateur) und noch besser Meisterbetrieb mit Ladengeschäft, wird Dir ein Standrohr/ Mastrohr verkaufen können.
Die Schiebemasten von Kathrein gibt es in 2x2m und 2x3m , letztere sind dann schon ordentliche Trumms in Preis und Gewicht. Einzelrohre von 35-50mm bieten die ELEKTROGROSSHÄNDLER auch an.
ggf mit Bestellzeit, da diese Rohre/Masten nicht ganz so auf der täglichen Einkaufsliste der Jungs stehen....

Wandhalterungen und Maste 1-2m Steckrohre habe ich gesehen und gekauft bei Conrad in Habenhausen, die haben da sogar ne Ecke für. Dann bei Toom in der Holsteinerstrasse und in Ihlpohl. Das Hellweglager
hatte sogar installationsmaterial für Querrohr und Erdungsanschlüsse im Sortiment. (bei Conrad auch).

Gestern Abend war ich noch mit dem Hund draussen und bin im Loses Weg hier in Walle bei Baedecker Gerüstbau vorbei und habe festgestellt das diese Verstrebungen für Gerüste auch sehr gut
geeignet sind, Diese sind auch so zweieinhalb Meter lang und wenn man die Plattgehauenen Enden absägt hat man ein schönes Antennenrohr... hier vieleicht mal mit nem sechser Träger unterm Arm
den hiesigen Platzwart besuchen und mit Ihm ins Gespräch kommen.....

Und ansonsten Metalllbau Meyer ebenfalls Gewerbegebiet Bayernstrasse, da habe ich (weil ich es in einer Länge haben wollte) mein 6m Stahlstandrohr (nicht verzinkt , also bei ungenügender Pflege rostend)
und den Doppel T Träger zum Versenken in der Erde geholt, da habe ich für das Zeugs nach Kilo abgerechnet im Jahre 2009 ca 40 Euro für Bezahlt...


Dürfte eigentlich kein Problem sein...
Gruss Uwe, DG7BBU
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Standrohre für Antennen Empty Re: Standrohre für Antennen

Beitrag  Gast 29.04.13 13:14

dg7bbu schrieb:...also jeder Handwerklich Orientierte und Kundenbetreuende Elektrolurch....(Elektroinstallateur) und noch besser Meisterbetrieb mit Ladengeschäft, wird Dir ein Standrohr/ Mastrohr verkaufen können...

Hallo Uwe,

super und recht herzlichen Dank für die vielen Infos!

73s
Jens - DK2KL

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Standrohre für Antennen Empty Re: Standrohre für Antennen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten