umfangreiche Wartungsarbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

umfangreiche Wartungsarbeiten

Beitrag  DK5HH am 12.12.13 21:53

Nach einem Stromausfall am 11.12 wurden umfangreiche Wartungsarbeiten bei DB0HFT-FM-Analog erforderlich und zugleich mehrere schon seit längerem geplante Maßnahmen umgesetzt. Genaueres findet sich auf der Seite Homepage-DB0HFT.

Die dort gewünschten Kommentare zu den einzelnen Punkten können gerne hier abgegeben werden.  -- Ich lese diese auch hier; und vielleicht kommen wir damit darüber ins Gespräch.

Die Umbaumaßnahmen betrafen nun:

  1. Antenne mit besserer Abstrahlung
  2. CTCSS 123 Hz nun mit großer Amplitude ermöglicht "CTCSS-Tonsquelch" im Empfang
  3. Verkehrsfunk gibt die lokalen Ampelstörungen und Staumeldungen schnell weiter
  4. FM-Analog-Modulation nun mit Kompressor und Frequenzganganpassung (Equalizer) im Probebetrieb
  5. Reduktion der Störgeräusche im Frequenzbereich bis 500 Hz


Ich bitte um Kommentare dazu
avatar
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten