DMR steigt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DMR steigt...

Beitrag  dg7bbu am 03.01.14 21:21

Hallo OM,

Die Sammelbestellung ist heute ausgeliefert, die meisten haben "Plugs" und ggf. Firmwareupdates hinter sich.

Haben wir schon eine lokale Frequenz für DMR im Bereich Bremen und umzu ausgeguckt ?? hat da schon jemand was ??

Dann könnte man ja ein wenig die Geräte ausprobieren.

73 Uwe



_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: DMR steigt...

Beitrag  DL9BQ am 03.01.14 22:35

Moin,

es gibt ja diese DV Anruf Frequenz auf 433,450 MHz.
Alternativ nutzen die CUX OMs die 434,800 wenn das ISM QRM zu stark ist.
Ich versuche auf der 433,450 MHz QRV zu sein.
Nur wird das für mich sicher nichts, da ich keinen Adapter finde um das HFG an die große Antenne anzuschließen.

73 Mathias

DL9BQ
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.08

Nach oben Nach unten

Re: DMR steigt...

Beitrag  Gast am 04.01.14 19:05

dg7bbu schrieb:...die meisten haben "Plugs" und ggf. Firmwareupdates hinter sich...

Hallo zusammen,

ich habe mir das Codeplug mal angesehen und denke, dass man da sicherlich noch einiges zurechtrütteln kann; an sonsten sieht das schon sehr gut aus.

Ich habe mir die 'digitale Anruffrequenz' ins Mobilgerät programmiert und werde es morgen mal an meinem alten Vertikalstäbchen betreiben.

73s
Jens - DK2KL

PS. CW ist auch 'nur' Digitalfunk ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DMR steigt...

Beitrag  DK7LST am 05.01.14 15:30

Moin!

DL9BQ schrieb:
es gibt ja diese DV Anruf Frequenz auf 433,450 MHz.
Ich würde auch die 433,450 vorschlagen, die ist nämlich in den meisten Afu-Codeplugs schon vorprogrammiert. Heißt dort "DMR Anruf" wenn ich mich recht erinnere.

lars
avatar
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 38
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Re: DMR steigt...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten