PA funk(ruf)t mit...

Nach unten

PA funk(ruf)t mit...

Beitrag  pe2kmv am 16.11.14 14:19

Hallo Funkkollegen!

Auf der Suche nach Antworten, Lösungen und Ideen kam ich auf dieser Seite. Und weil DL in Sache Amateurfunk oftmals PA einige Schritte vor ist, habe ich mich auf dieser Seite mal angemeldet.

Und wer ist dieser 'ich'? Im Funkbereich höre ich auf 'PE2KMV', im Alltag höre ich auf 'Ronald'. Geboren, aufgewachsen und immer noch wohnhaft in Valkenburg, eine kleinere Ortschaft in Süd-Limburg etwa 20 km westlich von Aachen. Seit Ende der neunziger habe ich meine Amateurfunklizenz, war aber auch mehreren Jahren inaktiv. Aber seit ungefähr zwei Jahren läuft da doch wieder einiges. Kurzwelle ist für mich die 'Urform' des Amateurfunks, also wird es auch immer ein Kurzwellengerät in der Nähe geben. Stationär ist es (immer noch) den Icom 706 MK2G und im Urlaub fährt ein Yaesu FT-817nd mit. Für die lokale Spielerei auf 2m benutze ich ein bombensicheres Motorola GM300. Aber auch bei mir hat der Fortschritt zugeschlagen, indem ich mich im Bereich DMR bewege mit dem Hytera MD785.

Es sind aber auch noch einige Projekte von vor meiner Funkpause aus dem Schrank gekommen. Unter anderem ein Ericsson Compact 9000 und eine RPC-Karte von Adacom. Der Sender ist (noch) nicht umgebaut, aber zum Testen benutze ich einen chinesischen Datensender FC301d. Auf einem alten Laptop habe ich eine genau so alte Linux Distro (Suse 9.1) installiert und schon läuft auch der FunkrufMaster 0.99p. Und genau das ist der Grund weswegen ich im Internet nach Antworten und Lösungen unterwegs bin.

Genug also über meine Wenigkeit Very Happy

'73
Ronald PE2KMV
avatar
pe2kmv
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Locator : JO20wu
Anmeldedatum : 16.11.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten