Skype aktivierung klappt nicht und/oder Rubriken können nicht gewählt werden

Nach unten

Skype aktivierung klappt nicht und/oder Rubriken können nicht gewählt werden

Beitrag  pe2kmv am 16.11.14 14:39

Hallo ihr allen,

Nach X-Jahren habe ich wieder den FunkrufMaster 0.99p zum Leben erweckt. Auf einer alten Suse 9.1 distro läuft das prima. Ich kann individuelle Funkrufe absetzen, Gruppen anlegen, Gruppen anfunken, alles Top. Zum Testen benutze ich einen Skyper und einen Primo. Und gerade der Skyper besorgt mir Kopfschmerzen weil mir langsam die Ideen ausgehen.

Nachdem ich im Skyper die Batterie eingelegt habe, gleicht er ganz brav die Zeit mit dem FunkrufMaster ab. Nach dem Kommando 'Send names' ist im Skyper auch die Liste mit Rubriken sichtbar. Leider mit vier Strichen ---- hinter jeder Rubrik. Also den Skyper noch mehrmals manuell aktiviert ('Aktivierung PE2KMV') und der Skyper meldet auch brav auf dem Display 'Ihr Funkrufempfaenger ist nun aktiviert'. Trotzdem... immer noch '----' statt '1111' hinter jeder Rubrik.

Danach in verschiedenen Rubriken ein paar Einträge gemacht, damit es auch in den Rubriken Nachrichten gibt. Nochmal 'Send names', dann 'Send messages' und abwarten: nichts! Immer noch '----'.

Was noch alles versucht wurde:
- der User-Eintrag ganz neu erstellt, inklusive Manuelle Aktivierung
- der User-Eintrag nochmal überprüft: Paget-Adresse ist korrekt (inkl. 'Suffix' .3)
- alle Felder im User Profil sind ausgefüllt
- neue lokale Rubrik angelegt (Rubrik 65), 'Send names' --> die neue Rubrik wird im Skyper angezeigt, aber abonnieren ist immer noch nicht möglich
- Skyper eine Nacht ohne Batterie liegen gelassen, Batterie eingesetzt, abgewartet --> Zeit und Rubriken namen werden wieder abgeglichen, aber unmöglich zu abonnieren.

Klappte es denn schon mal? Ja, ich kann mich erinnern dass ich in Bereichen von deutschen Funkrufsender '1111' hinter den Rubriken hatte, und z.B. das Menü der Mensa in Aachen bekam Wink . Daher ist der Skyper auch schon zu den Schwiegereltern im Bereich DB0KOE mitgefahren. Leider ohne das gewünschte Ergebnis.

Ich habe so langsam die Vermutung der Funkrufempfänger bekommt tatsächlich nicht das richtige Kommando zur Aktivierung. Und eigentlich hoffe ich dass hier irgendwer doch den lang erhofften Ratschlag hat...

'73,
Ronald PE2KMV
avatar
pe2kmv
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Locator : JO20wu
Anmeldedatum : 16.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Skype aktivierung klappt nicht und/oder Rubriken können nicht gewählt werden

Beitrag  DH6BB am 27.11.14 20:35

Hallo Ronald,
als Sysop im neuen FRMaster folgenden Befehl eingeben:
par AKTIVIERUNGSCODE="0 7 50,0 7 34,0 7 53,0 7 51,0 7 51,0 7 52,0 7 52,0 7 52"
Bitte genau so kopieren. Passt auch in die 80 Zeichen vom PR-Programm. Anschließend muss der Master allerdings neu gestartet werden.
Danach dann "Aktiv PE2KMV". 1111 heißt aktiviert bis November 2011. Und das ist schon etwas her...

73 de DH6BB
Jens

DH6BB
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten