BlueTooth & CAT mit "BlueCAT"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BlueTooth & CAT mit "BlueCAT"

Beitrag  Gast am 22.08.15 13:40

[Dieses Posting ist identisch auch im Hamradioboard erschienen]

Hallo liebe Funk-Funkfernbediener ...

mir wurde kürzlich ein kleines Gerätchen zugespielt und ich dachte das könnte einige interessieren.
Die Sache ist schon ein paar Jahre alt, das interessante ist die neue Quelle und der Preis.

Es handelt sich um eine kleine Schachtel, die man an den CAT Port eines Funkgerätes stecken kann und die dann
über BlueTooth eine Verbindung zu einem Rechenknecht herstellt.
Siehe hier: http://www.zbm2.com/bluecat.html
und hier: http://www.hamradio.co.uk/accessories-general-bluecat-radio-interface/adonis/bluecat-repeater-controller-for-yaesu-pd-4899.php
Desweiteren existieren etliche Bauanleitungen im Netz.

Meine Hardware stammt von hier: EBAY Verkäufer
Verarbeitung etc usw einwandfrei ganz nebenbei gesagt. Keine 10 Euro!
Keine Versandkosten, kein Zoll, kein langes Warten. Ich denke das ist der Untergang des Abendlandes ....

Da ich aber wenn es um meinen persönlichen Vorteil geht genauso wenig Moral habe wie meine Mitmenschen,
habe ich das Teil erstmal an meinen FT-817 gesteckt und RUMLog auf dem Mac gestartet.
Funzt!
Darauf achten, das die Baud-Raten im Funkgerät und der Software identisch eingestellt sind.
Im gewählten Abfragetakt, z.B. 1 Sekunde, werden im Log nun Frequenz und Modulationsart automatisch ausgelesen und eingefügt.

Also gleich mal die App auf den Androiden getan und ..  funzt auch.
z.B. einen Eintrag aus der Repeater-Book aussuchen und schon ist alles am Funkgerät eingestellt. Magie!

Bisher kann ich keinen Unterschied zum 'Original' ferststellen KOMMA AUSSER den Preis.
(Vermutlich ist es eh aus dem selben Werk)

Ich hoffe das ist nun nicht unerlaubte Werbung wenn ich sage die Chinesen sind gut gewurden *grinZ*


Viel Spass beim Funk-Funkfernsteuern!

73' Matthias


EDIT: LINK GEFIXED

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten