Kurs für Aufsteiger von E nach A in 12 Abenden- Vorankündigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurs für Aufsteiger von E nach A in 12 Abenden- Vorankündigung

Beitrag  robby_999 am 25.11.15 21:37

hallo liebe OMs,

Wieviele hört man immer auf den Bändern, ja eigentlich würde ich auch mal gerne auf 40 Meter, 23cm oder ins Hamnet oder mal mit 750 Watt in die Luft gehen. Für viele, die im Berufsleben stehen und schon mehr oder weniger lernentwöhnt sind, ist Lernen in der Gruppe die Methode der Wahl. Altes chinesisches Motto: wer sich selbst zum Lehrer hat, hat einen Dummkopf zum Lehrer. Im Hackerspace in Bremen wird deshalb gemeinsam gelernt, das hat sich bewährt. Der Kurs wird voraussichtlich wieder kostenlos sein, eine Mitgliedschaft im HSHB ist nicht erforderlich und auch nicht die in einem anderen Verein.

Wenn genug Interessenten zusammenkommen wird es von Februar bis zum Sommerbeginn - 12 Abende einen Aufsteigerkurs von E nach A geben, der sich auf die Technik konzentriert.
Die Prüfungsteile Betriebstechnik und Vorschriften hat ja jeder schon mit "E" erledigt. Und um Latrinenparolen vorzubeugen: Nein, Morsen müsst ihr nicht lernen, das gehört schon lange nicht mehr zum Prüfungsstoff.

Trotzdem: das vorgelegte Tempo erfordert noch ein wenig Vor-und Nacharbeit zuhause - und vielleicht auf dem Band.

Wenn Du Interesse hast, wäre ich für eine frühzeitige Rückmeldung sehr dankbar.

Info über den laufenden Kurs: http://hshb.de/afu
Aufbau des Aufstockerkurses: http://www.dk0tu.de/Kurse/AFu-Lizenz/Curriculum/Klasse_A/

und sags auf dem Band und in Deinem Verein weiter

Kontakt:
weissmantel@gmail.com

73
de
Robert
DL2RRW
avatar
robby_999
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 23
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 23.04.12

http://http:\\computermarkt.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten