Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DB0DEL on Air....

+2
do8fn
dg7bbu
6 verfasser

Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty DB0DEL on Air....

Beitrag  dg7bbu 11.10.08 13:02

Moin...

Die Delmenhorster haben Ihre Genehmigung erhalten...
Ich habe letzte Nacht den alten DB0HBR Repeater umgebaut und mit dem neuen Rufzeichen versehen.
Noch einmal durchgetestet und für gut befunden....(hat ja lange genuch hia im test gelauffen).

439.000 MHz wenn die Funkkollegen diesen dann an seinem Standort in Betrieb genommen haben.


73 Uwe, DG7BBU

Heute Samstag 11.10.2008 22:45 eingeschaltet. Bei mir hier in Walle S9, Ich komme nicht gut rüber....
Standort des Umsetzers ist Ganderkesee am Rande zu Delmenhorst... Guter Standort für beide Orte.
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  Gast 12.10.08 13:18

DG7BBU schrieb:...Heute Samstag 11.10.2008 22:45 eingeschaltet. Bei mir hier in Walle S9, Ich komme nicht gut rüber....
Standort des Umsetzers ist Ganderkesee am Rande zu Delmenhorst... Guter Standort für beide Orte...

Hallo Uwe und der Rest der funkenden Zunft,

ich muss sagen, dass auch für mich das Arbeiten über DB0DEL Probleme bereitet; ich wage zu behaupten, dass ich einen sehr exponierten Standort habe und kann das Relais nur mit Reflektionen arbeiten. Von DB0TG bin ich es gewohnt mit Reflektionen zu arbeiten, weil mir die 'Sicht' durch das Gebäude selbst versperrt wird aber nach Ganderkesee ist es unverbaut und das stimmt mich nachdenklich.

73's
Jens

PS: den Delmenhorstern/Ganderkeseern(?) meinen Glückwunsch zum Stadtrelais!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  do8fn 12.10.08 13:46

Das Relais kommt bei mir ganz schwach an, völlig verrauscht. Schade, somit fällt diese Frequenz für mich weg. Liegt bei mir vielleicht auch daran, das meine X200 von Delmenhorst aus gesehen auf der anderen Seite vom Dach sitzt und meine Antennenspitze nicht über das Dach hinweg sieht.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  DG4BCX 12.10.08 19:46

Dann will ich mich auch mal zu Worte melden.
Bei mir in Lilienthal ist der Umsetzer mit ca.S3 und leichtem Rauschen zu empfangen.
An meiner "Nebenantenne" X50 - 25m RG213 noch mit Busy und starkem Rauschen.
Hauptantenne ist eine X300 - 27m Ecoflex15 - 11m über Grund.

Gruß
Wolfgang

Kleiner Nachtrag,ob ich den Umsetzer erreiche kann ich nicht sagen,habe auf 70cm nur 300mW/HF.


Zuletzt von DG4BCX am 13.10.08 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DG4BCX
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  Gast 12.10.08 19:54

Hier in Sebaldsbrück auch nur S2 vertikal sowie horizontal, Reaktion vom Relais bekomme ich nur, wenn ich auf die horizontale Antenne umschalte (2m BigWheel!!!), mit meiner x200 in ca.12m Höhe erreiche ich das Relais nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  DK4BA 14.10.08 13:49

Hi,

bei mir in Burgdamm "Anschlag".

Soll aber nicht der endgültige Standort sein. Der wird wohl noch gesucht.

Trotzdem - ein willkommene Bereicherung für Delmenhorst und umzu.

Jürgen DK4BA

PS: der Piepen-Klappstuhl hat die Frequenz auch schon entdeckt.....
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  Gast 14.10.08 20:16

DK4BA schrieb:...der Piepen-Klappstuhl hat die Frequenz auch schon entdeckt.....

Klappstuhl bleibt Klappstuhl - bleibt nur zu hoffen, dass dem die Batterien auslaufen oder man ihm die 'Stehwelle' um den Hals wickelt, dass kein Piep mehr herauskommt Twisted Evil

73's
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  DK9BTX 18.10.08 13:06

Hallo,
In Achim-Uphusen macht der Umsetzer Anschlag auf einer X510 in
17m Höhe
Gruß
Thomas DK9BTX
DK9BTX
DK9BTX
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 57
Ort : Bremen
Locator : JO43LA
Anmeldedatum : 25.04.08

http://dk9btx@yahoo.de

Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  DK7JAN 19.10.08 16:54

Du hast unterschlagen, dass das Signal bei Dir auch schwankt, hattest du zumindest erzählt. In Achim-Uesen S1 bis S9. Windrad-Fading? Ich weiß es (noch) nicht.
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

DB0DEL on Air.... Empty Re: DB0DEL on Air....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten