Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini

2 verfasser

Nach unten

DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini Empty DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini

Beitrag  Gast 09.11.08 11:48

Moin zusammen,

mir fällt seit Anbeginn der Inbetriebnahme vom Phonie-Relais DB0HFT auf, dass diverse Störungen verursacht werden. Sei es, dass das Relais öfters hintereinander geöffnet wird, ohne echten Betrieb zu machen oder dass ein 'Messsender' Unfug auf der Frequenz treibt.

Dies sind Dinge, die sicherlich bekannt sind. Was mir jedoch neu ist und ausgesprochen gut gefällt, ist die Tatsache, dass nahezu niemand auf solche Störungen reagiert.

Wenn jeder das als Ehrenkodex mit in seinen Hamspirit verinnerlicht, dann denke ich, dass der erste Schritt in die Richtung getan ist, solche Störungen zu unterbinden. Wenn niemand darauf reagiert, wird es für den Störer langweilig werden.

Think on it!
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini Empty Re: DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini

Beitrag  do8fn 09.11.08 13:06

Mir ist aufgefallen, das du diverse Ausdrücke von diversen Relaisbetreibern übernommen hast ... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Aber nun zurück zum Thema... ja du hast Recht und das ist auch gut so. Der oder die Störer sind dann nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Was mir aber noch aufgefallen ist, das ab und zu von der einen auf die andere Sekunde die Störungen auf DB0HFT aufhörten und dann anschließend auf DB0OZ weitergingen.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini Empty DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini

Beitrag  DO3MRB 09.11.08 13:30

Ja, da gebe ich Dir Recht, auch auf z.B. OL Relais hört man sehr viele Auftastungen oder Störungen, dort wird ebenfalls überhaupt nicht reagiert, weder abgestellt, noch gemecker. So sollte es sein, an diesen Beispielen sollte man sich hier am "Turmrelais" auch halten, den es ist ja auch schon weniger geworden.


DO3MRB
DO3MRB
DO3MRB
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 22.04.08

Nach oben Nach unten

DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini Empty Re: DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini

Beitrag  Gast 09.11.08 13:49

DO8FN schrieb:...Mir ist aufgefallen, das du diverse Ausdrücke von diversen Relaisbetreibern übernommen hast ... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil...

Übernommenes Vokabular??? ICH??? Niemals!!! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini Empty Re: DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini

Beitrag  Gast 09.11.08 23:31

Mohoin,

ich finde dem Thema wird zuviel Bedeutung beigemessen.

Viele Grüße
Matze (ex. DG5ME)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini Empty Re: DB0HFT & Klappstuhlaktivitäten von OM Waldheini

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten