D-STAR RELAIS IN BREMEN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brauchen wir ein D-Star-Relais in Bremen?

80% 80% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
20% 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

D-STAR RELAIS IN BREMEN

Beitrag  DK4BA am 20.04.08 19:12

Zugegeben - das Thema dieser Meldung weckt Erwartungen. Soll aber nur Neugierig machen :-)

Eigentlich schade, dass die Funkamateure einer so innovativen Stadt wie Bremen es nun einmal ist, scheinbar keine Planung für den Aufbau eines D-Star-Relais haben. Oder weiss jemand mehr?

Es ist sicherlich nicht einfach, einen geeigneten Standort zu finden, mindestens 2000 Euro für Gerätschaften (ohne Weiche, Vorverstärker, Antenne und Server für den Gatezugang) und auch die laufenden monatlichen oder jährlichen Betriebskosten aufzubringen.

Aber gemeinsam sollte man das doch schaffen, oder? Die Hamburger Kollegen und die aus Bremerhaven haben es doch auch geschafft. Sogar in Hemmoor steht ein D-Star-Relais.

D-Star ist sicherlich eine der zur Zeit am meisten diskutierten Betriebsarten. Ich persönlich sehe Digitalfunk als eine Betriebsart an, die in der Zukunft eine Rolle spielen wird.

Lasst und doch mal eine Umfrage starten, wie die User dieses Forums das sehen:

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten