Jahreswechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jahreswechsel

Beitrag  DK4BA am 31.12.08 9:17

Das Forum wünscht allen Mitgliedern und Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank für Eure Beteiligung und für den guten Umgangston hier.

Nutz die 1 Sekunde Korrektur zum Jahreswechsel sinnvoll - wann und wo bekommt man heute noch etwas geschenkt.


i.A. Jürgen DK4BA

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: Jahreswechsel

Beitrag  DK7JAN am 31.12.08 13:11

Hmmm... was fang ich blos mit so viel Zeit an?

Diese Schaltsekunden gibt es ja immer mal wieder. Das letzte mal in der Nacht 2005/2006. 1972 gab es sogar laut Wikipedia ganze 2 Sekunden geschenkt Smile Einmal im Sommer und einmal im Winter.

Ich finde das klasse. Wenn die Menschen sich alle zusammentun würden könnten wir die Erde anhalten und so unbegrenzt Urlaub schaffen. Wir müssten nur alle zur gleichen Zeit Richtung Osten laufen und fahren bzw. beschleunigen. Die Impulskräfte würden die Erde dann anhalten oder zumindest verlangsamen cheers .

Dann wäre die PTB und der IERS dazu gezwungen uns mehr als eine Sekunde zu schenken, harr!


Die längste geschenkte Sekunde zum Jahreswechsel wünscht...

DK7JAN (Jan).
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 37
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Re: Jahreswechsel

Beitrag  Gast am 01.01.09 12:29

Moin,

inzwischen kann man ja sogar sagen: "Ein frohes neues Jahr"

Ich wünsche allen hier im Forum vor allem Gesundheit und Erfolg im Jahr 2009.
Seid nett und friedlich zueinander und toleriert den anderen, auch wenn es bisweilen
vielleicht ein wenig schwer ist.
Gerade im Hobby gehen ja die Meinungen über bestimmte Sachverhalte oft sehr weit auseinander...
Hoffen wir, dass sich die Wirtschaftskrise nicht auf unser soziales Engagement auswirkt und wir uns
von bestimmten Mitmenschen nicht zu sehr beanspruchen und
negativ beeinflussen lassen.
Hören wir öfter mal auf unser Gefühl im Bauch und lassen den analytischen Kopf außen vor
Schön wäre es, auch von dem einen oder anderen Teilnehmer mehr zu lesen.
Jeder kann irgendwas besonders gut und kann, auch wenn er es nicht glaubt, seinen Beitrag leisten.
Wie schon von Jürgen erwähnt, ist der Umgangston hier absolut vorbildlich.
So würde man auch auf der Straße mit jemandem reden, den man (nicht) kennt.
Vor allem bietet man auf diese Art keine Angriffsfläche für Polemik und Agressivität.
Das WWW, vor allem die Foren, sind leider nur zu voll davon...
Ob die Leute auch privat so miteinander umgehen? Kaum vorstellbar.
Zu guter Letzt möchte ich noch den Admins dieses Forums danken, für Ihre stoische Geduld
und die Nerven, auch meine Beiträge hier zu ertragen


Also dann: Auf ein entspanntes und glückliches Jahr 2009 mit vielen neuen Impulsen!

Viele Grüße
Matze



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jahreswechsel

Beitrag  Gast am 02.01.09 13:08

Auch von meiner Seite ein erfolgreiches 2009.

Als "Neu-Bremer" freue ich mich auf viele Kontakte.
Der Stationsaufbau wird noch einige Tage brauchen, da der Antennenpark vom alten QTH noch demontiert werden muß.
Somit ist in der Übergangszeit erst einmal QRT angesagt, bis auf Mobilbetrieb.
Auch wird im I Quartal ein OV-Wechsel anstehen..stellt sich die Frage: Wohin?
Ein schönes Wochenende

73 DJ3BO (Lars)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jahreswechsel

Beitrag  DK4BA am 02.01.09 17:59

Hallo Lars,

auch Dir ein frohes neues Jahr und viele Informationen und viel Spass hier im Forum.

Bei der OV-Frage musst Du entscheiden, ob Du einen kurzen Weg zum OV-Abend bevorzugst, ob Du Aktivitäten (Fieldday, Bastelabende, geselliges Beisammensein oder Hardcore-Funkbetrieb mit Aussicht auf einen oberen Platz in irgendwelchen Wertungen) haben willst, ob Du einfach nur Mitglied im DARC sein willst, um z.B. die CQ-DL zu beziehen oder einfach nur nette Menschen auf den Bändern kennengelernt hast, die einem gewissen OV angehören.

Soweit ich weiss gibt es direkt in Bremen 3 Ortsverbände: I04 Bremen, I14 Bremen-Nord und I53 Huchting.

In der näheren Umgebung gibt es in Delmenhorst, Stuhr, Osterholz-Scharmbeck und in Worpswede Ortsverbände. Sollte ich jetzt den einen oder anderen OV vergessen haben, so möge man mir verzeihen und die Information an den Lars nachreichen.

Sammel doch einfach mal Meinungen von DARC-Mitgliedern, mit denen Du hier in Bremen Kontakt hast. Oder schau Dir die Websiten der verschiedenen Ortsverbände an. Da kann man meistens schon eine Tendenz feststellen.

Alles Gute in Bremen und wenn Du mal Langeweile hast, schau doch mal auf der 145.212,5 MHz rein. Da sind eigentlich Mitglieder aller Ortsverbände vertreten - natürlich auch freischaffende Gesellen. Very Happy

73 Jürgen DK4BA

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: Jahreswechsel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten