Bin auch bald in Bremen

Nach unten

Bin auch bald in Bremen

Beitrag  DH0SK am 17.06.09 23:53

Moin,
bin auch bald in Bremen und freue mich auf neue Kontakte.

Interessengebiete:
- ATV Betrieb
- APRS Betrieb
- Echolink Gateway
- Relaisbau
- HF - Technik

1.) Wer kann mir agen, ob man in Bremen (Lehe/Horn) die Emsland Relais DB0EMS/DB0ELR
arbeiten kann (145,787.5 und 439,400MHz) ?

2.) Wo sendet das Bremer ATV Relais und von wo - geht das in Horn/Lehe

73´ de DH0SK

DH0SK
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Na dann, Herzlich Willkommen...

Beitrag  dg7bbu am 18.06.09 15:27

Höhö, muss ich gerade sagen,
Ich bin unter der Woche immer in Braunschweig am arbeiten und nur am Wochenende in Bremen.... rabbit

1.) Wer kann mir agen, ob man in Bremen (Lehe/Horn) die Emsland Relais DB0EMS/DB0ELR
arbeiten kann (145,787.5 und 439,400MHz)
?

Je nach Höhe der Antenne bestimmt, bei mir im Statdtteil Walle, mit behinderter Antenne, geht es manchmal, (439,400 MHz).
Die 2 Meter Variante habe ich noch nicht gehört.


2.) Wo sendet das Bremer ATV Relais und von wo - geht das in Horn/Lehe


Ohh, auch das ist Standort und Antennen abhängig es gibt zwei Relais eines auf dem Fernmeldeturm in Walle (sehr gut hoch) und eines etwas tiefer auf dem Hochhaus an der Uni.. also ganz in der Nähe des Stadteils Horn....

Weitere Parameter habe ich nicht mehr
das Relasi an der Uni soll gerade digitalisiert sein.. aber da muss mal jemand drauf antworten der da noch im Bilde ist...

Gruss Uwe, DG7BBU

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

In Bremen mit Amateurfunk Feierabend-Zeit vertreiben...

Beitrag  DH0SK am 19.06.09 12:50

Tja, das ist bei mir genau umgekehrt - bin in der Woche in Bremen und am Wochenende bei der Familie in Bocholt/NRW.
So ist das im heutigen Arbeitsleben....

Habe eine kleine Wohnung in Horn/Lehe im 6.Stock mit Balkon. Der Balkon ist Richtung Südwest ausgerichtet.
Ich denke, daß ich dort wieder etwas Amateurfunk machen werde.

Das ist dann meine dritte Amateurfunkstation eine in Papenburg, eine in Bocholt und nun eine in Bremen.... :-)

Ich nehme von hier (Bocholt) meinen APRS-Digi, mein Echolink-Gateway und mein Handheld-70cm Repeater mit.


73´de Kai DH0SK

DH0SK
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Bin auch bald in Bremen

Beitrag  DG4BCX am 19.06.09 22:26

Hallo Kai,
da sag ich doch auch mal willkommen hier im Forum.
Da ich in Horn-Lehe aufgewachsen bin,konnte ich es mir nicht verkneifen zu gucken,wo du wohl hin ziehst.
An Hand deiner Daten,die du Preis gegeben hast,denke ich du kannst dann DL4BAM auf den Kopf spucken.
Natürlich nur Sinnbildlich gesprochen.
Ich habe das Glück in der Region zu arbeiten,aber am nächsten Wochenende komme ich deiner Heimat etwas näher.
Bin dann in Marl beim Bikertreff Vogel zum Großrollertreffen.

Die Bremer Umsetzer hast du ja schon gefunden,und von der 145.212,5MHz hat Jürgen DK4BA dir ja sicher schon berichtet.

Gruß
Wolfgang
avatar
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

Re: Bin auch bald in Bremen

Beitrag  Gast am 19.06.09 22:56

Willkommen in Bremen.
Bin auch noch nicht lange hier.
Wo kann man denn hier gut arbeiten, wenn man aus NRW kommt?

Gruß Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bin auch bald in Bremen

Beitrag  Gast am 20.06.09 10:40

DH0SK schrieb:Tja, das ist bei mir genau umgekehrt - bin in der Woche in Bremen und am Wochenende bei der Familie in Bocholt/NRW.
So ist das im heutigen Arbeitsleben....

Habe eine kleine Wohnung in Horn/Lehe im 6.Stock mit Balkon. Der Balkon ist Richtung Südwest ausgerichtet.
Ich denke, daß ich dort wieder etwas Amateurfunk machen werde.

Das ist dann meine dritte Amateurfunkstation eine in Papenburg, eine in Bocholt und nun eine in Bremen.... :-)

Ich nehme von hier (Bocholt) meinen APRS-Digi, mein Echolink-Gateway und mein Handheld-70cm Repeater mit.


73´de Kai DH0SK

Moin Kai,

Echolink??? - Super, das füllt die Brache hier in Bremen wieder auf!!! cheers

Willkommen im Minibundeslandes am Weserstrom, deren funkender Gemeinde nur eines befürchtet, dass ihnen eines Tages die Antenne auf den Kopf fällt!

73's
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echolink

Beitrag  DH0SK am 21.06.09 11:14

Ja, ich habe einen kleinen 19Zoll Rechner (Mini-ITX) gebaut - speziell nur für Echolink und APRS-Gateway. Zur Zeit läuft der noch in Bocholt (siehe DH0SK).
Das Echolinksystem und APRS laufen darauf voll automatisch. Der Rechner schaltet sich automatisch ein und um Mitternacht automatisch aus.
Wenn ich mich in Bremen einleben kann, werde ich den dort in Betrieb nehmen.
Ich hoffe, daß ich dann innerhalb Bremens immer darüber arbeiten kann (Bei Fahrradtouren mit dem Yaesu VX3 in der Hand).
Als Frequenz nutzt ich die laut Bandplan für Echolink Gateways vorgeschlagene 430,025MHz.
APRS scheint sich ja in Bremen mit DB0AHL und DB0XIQ etwas zu tun. Echolink leider ja nicht. Da ich gerne in die Heimat Betrieb mache, muss für mich so ein Echolink Einstieg
her.

DH0SK - Echolink und APRS GAteway

Aufbau des Systems

Weitere Infos kann man auch unter www.i57.de finden. Dort bin ich im OV.

73 de Kai DH0SK

DH0SK
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Bin auch bald in Bremen

Beitrag  DB9WY am 21.06.09 17:11

DH0SK schrieb:Ja, ich habe einen kleinen 19Zoll Rechner (Mini-ITX) gebaut - speziell nur für Echolink und APRS-Gateway. Zur Zeit läuft der noch in Bocholt (siehe DH0SK).
Das Echolinksystem und APRS laufen darauf voll automatisch. Der Rechner schaltet sich automatisch ein und um Mitternacht automatisch aus.
Wenn ich mich in Bremen einleben kann, werde ich den dort in Betrieb nehmen.
Ich hoffe, daß ich dann innerhalb Bremens immer darüber arbeiten kann (Bei Fahrradtouren mit dem Yaesu VX3 in der Hand).
Als Frequenz nutzt ich die laut Bandplan für Echolink Gateways vorgeschlagene 430,025MHz.


Hallo Kai !

Finde ich toll, das es dann neben dem neuen D-Star Relais (herzlichen Glückwunsch an Jürgens Team) auch Echolínk gibt.

Herzlich willkommen aus Riede (10 km südlich von Bremen)

73

Manfred
DB9WY
avatar
DB9WY
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Bin auch bald in Bremen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten