Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorverstärker angeschlossen

5 verfasser

Nach unten

Vorverstärker angeschlossen Empty Vorverstärker angeschlossen

Beitrag  DK4BA 11.07.09 17:56

Dank Hilfe von Ulli (DO1BUB) konnte der Vorverstärker heute Nachmittag angeschlossen werden.

Falls Veränderungen (oder auch keine) festgestellt werden, bitte ich um kurzen Bericht.

Danke.

Jürgen (DK4BA)
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Vorverstärker angeschlossen Empty Re: Vorverstärker angeschlossen

Beitrag  do8fn 11.07.09 18:30

Von meiner Seite her komme ich da immer noch nicht mit der IC-E91 mit 5W über die X200 am DB0AHB an.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Vorverstärker angeschlossen Empty Re: Vorverstärker angeschlossen

Beitrag  DO5CAT 11.07.09 21:12

Hier bei der Horner Kirche auch keine Veränderung. Ich bin eben mal auf die westliche Seite des Riensberger Friedhofs gegangen. Von irgendeinem Punkt muss wohl mal mein Call durchgekommen sein, aber keine Sprache. Also vom Boden aus mit Handfunke oder mit Magnetfußantenne aus dem Zimmer weiterhin keine Chance.

Warten wir mal auf den endgültigen Standort.
DO5CAT
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Vorverstärker angeschlossen Empty Re: Vorverstärker angeschlossen

Beitrag  DO1BMM 11.07.09 23:18

Also bei mir hat es was gebracht ich kann das Gerät jetzt auf dem Terassentisch stehen lassen und Betrieb machen was vorher nicht ging Shocked
DO1BMM
DO1BMM
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Bremen
Locator : JO43id
Anmeldedatum : 22.03.08

http://icema1379.dyndns.org

Nach oben Nach unten

Vorverstärker angeschlossen Empty Denkt bitte daran...

Beitrag  dg7bbu 12.07.09 1:32

Hallo liebe Leute..

Denk bitte daran das ein Vorverstärker nur etwas verstärken kann, was auch da ist.
Wenn an der Antenne vom Umsetzer kein Signal ankommt, kann er auch nix verstärken.
Ein Vorverstärker wird nicht nur den Pegel eines Signals anheben sondern auch das Rauschen.
Wenn der Abstand zwischen Signal und Rauschen zu klein ist, wird das der Verstärker nicht
trennen können um das Signal besser zu hören.

Bei digital Funk muss dieser Signal Geräuschabstand grösser sein wie bei analog Funk weil die Demodulatoren
nur ein Signal ohne Rauschen ordnungsgemäß dekodieren können. Daher dann also die verringerten Reichweiten.

Gruss Uwe
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Vorverstärker angeschlossen Empty Re: Vorverstärker angeschlossen

Beitrag  DK4BA 12.07.09 17:21

Uwe hat recht.

Vielleicht hilft dieser Vorverstärker aber schwankende Signale mobiler D-Star-Stationen etwas strammer am Relais ankommen zu lassen und so Klötzelbildung zu vermeiden.

Stationen mit Handgeräten, wie z.B. Frank (DO8FN), Jens (DO5CAT) und Manfred (DB9WY), haben hoffentlich eine Chance, wenn die Antenne in der nächsten Woche etwa 10m höher in Betrieb genommen wird.

73 Jürgen
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Vorverstärker angeschlossen Empty Re: Vorverstärker angeschlossen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten