D-Star-Contest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

D-Star-Contest

Beitrag  DK4BA am 13.07.09 10:36

Hallo Digitalfunker,

vom 25.07.-31.07.2009 wird ein internationaler D-Star-Contest durchgeführt.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll - hier sind auf jeden Fall ein paar Informationen für Euch.

Ich werde während dieser Zeit sowieso in Urlaub sein. Vielleicht macht sowas ja sogar Spass. Habe ich während der Fahrt schonmal was zu tun. Basketball

Hier der Link zu den Ausschreibungen und hier ein entsprechender Flyer.

Auf jeden Fall werden unter den Teilnehmern 10 nagelneue Icom-D-Star-Handfunkgeräte verlost. Das ist ja schonmal was.


73 Jürgen DK4BA

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Contest

Beitrag  DK7JAN am 13.07.09 19:11

lol! Die Henne oder das Ei? Ich muss an einem D-Star-Contest teilnehmen um ein D-Star-Funkgerät zu gewinnen, das ist toll... In 5 Jahren wäre das ok, da ist D-Star dann wohl schon verbreiteter, aber im Moment kann ich diese Denkweise nicht ganz nachvollziehen.

Naja, bin mal gespannt ob die Rendezvous-Server dem Ansturm gewachsen sind. Das zu testen könnte einer der Gründe sein sowas zu veranstalten.

Von wievielen Servern hängt der Gateway-Betrieb eigentlich ab? Ist das wirklich nur ein einziger in den USA?
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 37
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Contest

Beitrag  DK4BA am 13.07.09 20:45

DK7JAN schrieb:

Von wievielen Servern hängt der Gateway-Betrieb eigentlich ab? Ist das wirklich nur ein einziger in den USA?

Im Moment gibt es zwei Systeme. Einmal eins in den USA und eins in Deutschland.

Näheres kannst Du auf www.xreflector.net erfahren.

DB0AHB ist dem XTrust-Server mit dem XReflector-System angeschlossen.

73 Jürgen

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Contest

Beitrag  DK7JAN am 13.07.09 21:22

Hi Jürgen!

Danke für den Link. Am 18. habe ich schon was vor "Mikrocontroller-Runde" mit DJ9MD und Co. , sonst wär ich auch glatt mal vorbeigekommen. Wenn ihr soweit seit würde mich mal eine grobe Karte mit dem ungefähren Einzugsbereich deines Repeaters interessieren.

73,
Jan.
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 37
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Contest

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten