Echolink (endlich) in Betrieb

Nach unten

Echolink (endlich) in Betrieb

Beitrag  DO6BA am 07.09.09 16:06

Ab heute ist der Echolink in Bremen aktiv.
Es gab noch Probleme mit der Internet Anbindung, die jetzt aber alle beseitigt sind.
Wir werden noch einmal die Antenne tauschen müssen, das erledigen wir aber etwas später.
Das Gerät schaltet sich automatisch um 10:00 UHR ein und um 24:00 Uhr wieder aus.
Die Zeiten sind natürlich veränderbar,je nach Bedarf.
Gruss Andreas (DO6BA)

Für Anregungen, Testergebnisse und sonstiges bitte eine Mail an DO6BABREMEN@aol.com

DO6BA
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Cool, mit Zeitsteuerung

Beitrag  dg7bbu am 07.09.09 17:18

Neugierigeweise....... bounce bounce bounce

Wie macht Ihr das mit der Zeitsteuerung ??? bounce bounce bounce


Gruss Uwe

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 57
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

RE: Echolink (endlich) in Betrieb

Beitrag  Gast am 07.09.09 22:19

Hi Leute...

tolle Sache...

Ich bin seit heute(7.9.09/6:18Uhr) auch ON auf Echolink !!!

Ich habe eben von einem Bremer OM gehört, dass es wohl Streit geben soll, weil die Frequenzzuteilung jemandem nicht passt !
Dazu kann ich nur eins sagen: Lasst euch nicht beiirren, das hat schon alles Hand und Fuß mit dem DO0EHB-L !!!

Für Ungläubige rege ich doch mal an, sich den aktuellen Bandplan des DARC/IARU für 70cm anzuschauen !!!

Der Link zur PDF lautet : http://www.darc.de/referate/vus/bandplans/Bandplan_70cm_Stand_01_2009.pdf

Zwar ist dieser Bandplan, wie auch die Bandpläne für alle anderen Bänder nur Empfehlungen der IARU, aber wie wir alle beim Lernen für das Amateurfunkzeugnis gelernt haben sollten, ist es von Vorteil und im Sinne aller Funkdienstteilnehmer wenn sich daran gehalten wird !!!

Ich will da kein Feuer der Diskusionen entfachen, aber ich finde, was Recht ist(abgesegnet mit Bundesadler) sollte auch Recht bleiben !!!


P.S.: ich hab gerade mal reingehört(21:15 Uhr am 7.9.09) und möchte euch, die ihr da sprecht sagen: wenn jemand die Chance haben soll mit euch mitreden zu können, müsst ihr längere Schaltpausen lassen, sonst wird im Netz die PTT nämlich nicht freigegeben !!!

in diesem Sinne 73 DO4DSW

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echolink (endlich) in Betrieb

Beitrag  DG7MB am 13.09.09 13:58

Habe eben mal versucht das Relais aus Syke zu bekommen,aber das klappt nicht so ganz mit der X30. Schade.
Wollte euch damit nur mal in etwa die Ausbreitung mitteilen.

73´s Michael

DG7MB
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 43
Ort : Delmenhorst
Locator : JO43IB
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Echolink (endlich) in Betrieb

Beitrag  DK4BA am 19.09.09 10:16

DO6BA schrieb:
Das Gerät schaltet sich automatisch um 10:00 UHR ein und um 24:00 Uhr wieder aus.
Die Zeiten sind natürlich veränderbar,je nach Bedarf.
Gruss Andreas (DO6BA)

Für Anregungen, Testergebnisse und sonstiges bitte eine Mail an DO6BABREMEN@aol.com

Hallo Andreas und Team,

funktioniert wunderbar.

Kann man die Zeiten nicht so schalten, dass das komplette Wochenende für Betrieb zur Verfügung steht?

73 Jürgen

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Betriebszeiten Echolink

Beitrag  DO6BA am 07.10.09 12:42

Ich werde die Betriebszeiten anpassen, am Wochenende wird es dann 24 Std. funktionieren.
Ich habe allerdings festgestellt das innerhalb der Woche Vormittags Echolink nicht benutzt wird.
Die Log-Datei wird noch ausgewertet und dann schauen wir mal.
Gruß Andreas (DO6BA)

DO6BA
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Echolink (endlich) in Betrieb

Beitrag  Gast am 08.10.09 21:49

DO6BA schrieb:...Ich habe allerdings festgestellt das innerhalb der Woche Vormittags Echolink nicht benutzt wird.
Die Log-Datei wird noch ausgewertet und dann schauen wir mal...

Och, der eine oder andere ist auch mal vormittags im Urlaub und würde dann sicherlich mal 'nachhauuuseee telefonieeeeren'

Ich finde diese Möglichkeit schön, via DB0ND einzusteigen und hier in Bremen wieder herauszukommen!

73's de DB6BJ
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echolink (endlich) in Betrieb

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten