D-Star-Verbindung zwischen München und Bremen klappt nicht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

D-Star-Verbindung zwischen München und Bremen klappt nicht.

Beitrag  DK7JAN am 24.11.09 2:13

Moin,

ich sitze hier gerade in München bzw. Parsdorf und versuche über DB0TVM nach DB0AHB zu kommen.

Ich habe folgende Einstellungen probiert:

UR: XRF010
RPT1: DB0TVM B
RPT2: DB0TVM G
MY: DK7JAN

und

alles genau wie zuvor, nur:
UR: /DB0AHB B


ich scheine nicht durchzukommen, oder bekomme zumindest keine Resonanz. Auf dstarusers.org erscheine ich. Auf xreflector.org aber nicht.

Es erscheint nach den Aussendungen UR?DB0TVM B.

Mach ich was falsch?
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 37
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Verbindung zwischen München und Bremen klappt nicht.

Beitrag  DK7JAN am 24.11.09 2:29

So, nun habe ich noch etwas herausgefunden...

Wenn ich bei UR z.B. /DA5SATB eintrage, dann erscheint nach der Aussendung beim "Rogerpiep" nur "DB0TVM G", also ohne das "UR?" davor.

Trage ich wieder XRF010 oder /DB0AHBB ein, dann kommt wieder "UR?".

Für mich bedeutet das, dass DB0TVM, der dem US-Trust anageschlossen ist, keine Repeater aus dem Xreflectorbereich bzw. xTrust kennt. Mein Blutdruck steigt gerade um 10 Punkte.
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 37
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Stimmt, Crossverbindung Xtrust no Xreflector

Beitrag  dg7bbu am 26.11.09 1:12

Stimmt,

ich komme genausowenig von Braunschweig nach Bremen bzw umgekehrt.... ich habe mir vor einigen Wochen die Finger wundprogrammiert und es letztlich auf mein unvermögen geschoben.

Bis jetzt, kenn ich niemanden der es geschafft eine entfernte Crossverbindung aufzubauen.

Ich hatte letztens mal ne Mail an die Xreflector Jungs geschrieben um nach Informationen für das D-Star selbstbaurelais zu fragen .... keine Antwort.... ist wohl doch ne elitäre Truppe

Gruss Uwe

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Verbindung zwischen München und Bremen klappt nicht.

Beitrag  DK4BA am 26.11.09 10:52

Moin,

ich habe Kontakt zu Torsten (DG1HT) aufgenommen.

Im Moment sind aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen zwischen US-Trust-Server und X-Trust-Server getrennt.


Jürgen DK4BA

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Verbindung zwischen München und Bremen klappt nicht.

Beitrag  DK7JAN am 26.11.09 14:50

Hi Jürgen!

Besten Dank für die Info! Das klärt natürlich einiges, erklärt aber nix. Weißt du da noch genaueres? Wegen Sicherheitsproblemen? Mir fällt spontan nichts ein, was da wirklich gefährlich sein könnte.

Immerhin: Meine Aussendungen aus München sind wohl in Hamburg angekommen. Da gab es keine Fehlermeldung(en). D-Star Hamburg gehört dem US-Trust an, so wie ich das gesehen habe.
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 37
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Verbindung zwischen München und Bremen klappt nicht.

Beitrag  Gast am 29.11.09 23:33

DK4BA schrieb:Moin,

ich habe Kontakt zu Torsten (DG1HT) aufgenommen.

Im Moment sind aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen zwischen US-Trust-Server und X-Trust-Server getrennt.


Jürgen DK4BA

...ah, das war auch der Grund, warum ich von BÄRlin nicht nach Bremen kam schade.

73's
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re:Dstar-Verbindung von München nach Bremen klappt nicht

Beitrag  Gast am 03.12.09 21:34

Hallo Leute,

Wenn der Xtrust und der ganze Firlefanz drum herum eine Gatewayweiterschaltung unmöglich macht, kann ich ja meine IC92 getrost zuhause lassen.

Wollte nämlich eigendlich vom Allgäu aus versuchen hier hoch zu kommen. Aber das spar ich mir denn mal.

Übrigens, Jens, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht: Man kann mailen wie man will, aber man sollte nicht auf Antwort hoffen. Scheint wirklich eine elitrere Truppe zu sein, was mich so allmählich bewegt, Dstar wieder abzuschaffen.

Die momentanen Entwicklungen auf Dstar(speziell Xreflektor) teilen leider nicht die meinigen Vorstellungen eines vernünftig funktionierenden Dstarnetzes. Die Entwicklung geht meiner Meinung nach am eigendlichen Sinn vorbei.

Wer Interesse hat, meinen 2820 zu kaufen, soll sich mal bei mir melden: VB 650 € inkl.UT123 !!!

73 de DO4DSW

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: D-Star-Verbindung zwischen München und Bremen klappt nicht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten