Ft-90 Problem

Nach unten

Ft-90 Problem

Beitrag  do8fn am 16.12.09 17:11

Hallo zusammen....

jetzt habe ich mich so sehr gefreut, das ich eine kleine YAESU FT-90R ergattern konnte, jedoch hielt die Freude nicht lange an.
Die Modulation ist viel zu leise, auch mit einem anderen Mikrofon. Was tun sprach Zeuss?

Auch brauche ich ein Spezielles Absetzkit YSK-90, nur mit Westernstecker ist es hier leider nicht getan.


Update!!!
Problem gelöst mit hilfe dieser Seite http://mmi-comm.tripod.com/ft90r.html Ich mußte in das Service Menü rein und den Hub anheben. Nu bin ich laut genug.

_________________
73, Frank, DO8FN

Linux löst Probleme von deren Existens du noch garnichts weißt.
Andere Betriebssysteme wissen noch nicht mal Ihre Probleme,
geschweige denn eine Lösung, da sie ohne hin Bestandteils des Problems sind!
avatar
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 52
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Ft-90 Problem

Beitrag  do8fn am 14.01.10 21:22

Absetzkit habe ich von einem Bremer Funkamateur bekommen und als DTMF Mikrofon paßt das YAESU MH-36B6JS, welches bei dem Bremer bekannten Amateurfunkladen für die Yaesu FT-100 angeboten wird.

Ich hatte es gleich vor Ort im Auto an meiner FT-90R getestet und alle Funktionen sind gegeben.
Nu finde ich das Mikrofon auch im dunkeln im Auto und ich kann die Frequenzen direkt per DTMF Tasten eingeben.
Hatte vorher das original FT-90R Mikrofon MH-42 ohne DTMF und Beleuchtung im Auto gehabt.

Das einzige Problem, das ich mit der FT-90R noch habe ist ein Kälte Problem (bei ca. unter 0°C) auf 70cm. Das Gerät liegt scheinbar neben der Frequenz. Wenn ich ca. 3-5min irgendwo einen Träger gedrückt habe, ist das Gerät warm genug, so das ich danach mit verständlicher Modulation arbeiten kann.

_________________
73, Frank, DO8FN

Linux löst Probleme von deren Existens du noch garnichts weißt.
Andere Betriebssysteme wissen noch nicht mal Ihre Probleme,
geschweige denn eine Lösung, da sie ohne hin Bestandteils des Problems sind!
avatar
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 52
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten