Funkrufsender Übersicht (Feb. 2010)

Nach unten

Funkrufsender Übersicht (Feb. 2010)

Beitrag  DJ5XX am 18.02.10 15:57

Hallo freaks,

hier gibt es eine aktuelle Übersicht über

Funkrufsender in Deutschland: Aktuelle Karte

und dem Funkruf-Netzwerk.

MFG de Jörg (DJ5XX)

DJ5XX
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 61
Ort : Hepstedt
Locator : JO43NG
Anmeldedatum : 02.08.08

http://www.dj5xx.de

Nach oben Nach unten

Re: Funkrufsender Übersicht (Feb. 2010)

Beitrag  Gast am 18.02.10 16:39

DJ5XX schrieb:Hallo freaks,

hier gibt es eine aktuelle Übersicht über

Funkrufsender in Deutschland: Aktuelle Karte

und dem Funkruf-Netzwerk.

MFG de Jörg (DJ5XX)

Hallo Jörg,

danke für die Infos; die Frage die sich für mich aus der Karte nicht erschliesst ist, warum ich nur zum Teil Rubriken empfangen kann, woher auch immer, und warum ich sie nicht abonnieren kann

73's
Jens
(DB6BJ)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rubriken

Beitrag  DJ5XX am 18.02.10 22:40

Hallo Jens,

alle Rubriken, die in der Auflistung im Pager (Skyper) sind, können auch abonniert werden. Das gilt nur für den Skyper, andere Pager (z.B. Quix) werden nicht von allen Funkrufsender unterstützt, es können dann nur persönliche Funkrufe empfangen werden.

Am Besten ausprobieren. Der DX-Cluster ist zum Testen geeignet, da dort ca. alle 1-2 Minuten neue Meldungen über den Sender kommen (zumindest hier bei DM0XX).

MFG Jörg (DJ5XX)

DJ5XX
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 61
Ort : Hepstedt
Locator : JO43NG
Anmeldedatum : 02.08.08

http://www.dj5xx.de

Nach oben Nach unten

Re: Funkrufsender Übersicht (Feb. 2010)

Beitrag  Gast am 19.02.10 12:47

DJ5XX schrieb:Hallo Jens,

alle Rubriken, die in der Auflistung im Pager (Skyper) sind, können auch abonniert werden...

Hallo Jörg,

genau DAS ist mein Problem; ich bin im Besitz eines Skypers, der die Rubriken einwandfrei auflistet, diese aber entgegen vorhergehender Erfahrungen nicht mehr abonniert. Dieser Zustand dauert schon seit mindestens einem halben Jahr an. Direkte Pagernachrichten können jedoch empfangen und angezeigt werden.

Any hints?

73's de DB6BJ
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rubriken

Beitrag  DJ5XX am 19.02.10 16:59

Hallo Jens,

hinter den einzelnen Rubriken muss der Code 1111 stehen. Wenn es dann nicht geht, hat das Gerät wohl eine Macke!
Diesen Fehler hatte ich noch nie bei einem Skyper gesehen.

MFG Jörg (DJ5XX)

DJ5XX
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 61
Ort : Hepstedt
Locator : JO43NG
Anmeldedatum : 02.08.08

http://www.dj5xx.de

Nach oben Nach unten

Re: Funkrufsender Übersicht (Feb. 2010)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten