Reflector ein- und auschalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reflector ein- und auschalten

Beitrag  DK4BA am 06.03.10 10:16

Hallo Nutzer von DB0AHB,

im Moment ist jeder in der Lage, den Reflector ein- und auszuschalten:

Statt CQCQCQ bitte bei YOUR

XRF010 U zum Auschalten (Leerstelle beachten - U an 8. Stelle!)

und

XRF010BL zum Einschalten benutzen. (ohne Leerstelle, da 8 Zeichen benutzt werden)

Bitte nach diesen Befehlen unbedingt YOUR wieder zurück auf CQCQCQ schalten/einstellen.

Am Besten hier Eure Befehle kontrollieren: http://xmon.xreflector.net/call2.php?call=DB0AHB%20B

Viel Spass und bitte keinen Missbrauch.

Jürgen

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: Reflector ein- und auschalten

Beitrag  dh1bay am 07.03.10 12:01

DK4BA schrieb:Hallo Nutzer von DB0AHB,

im Moment ist jeder in der Lage, den Reflector ein- und auszuschalten:

Statt CQCQCQ bitte bei YOUR

XRF010 U zum Auschalten (Leerstelle beachten - U an 8. Stelle!)

und

XRF010BL zum Einschalten benutzen. (ohne Leerstelle, da 8 Zeichen benutzt werden)

Bitte nach diesen Befehlen unbedingt YOUR wieder zurück auf CQCQCQ schalten/einstellen.

Am Besten hier Eure Befehle kontrollieren: http://xmon.xreflector.net/call2.php?call=DB0AHB%20B

Viel Spass und bitte keinen Missbrauch.

Jürgen

Prima Jürgen 72
avatar
dh1bay
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 67
Ort : Bremen Puustdorp
Locator : jo43jb
Anmeldedatum : 17.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Reflector ein- und auschalten

Beitrag  Gast am 07.03.10 12:46

Hallo Jürgen,

na endlich wird mein Vorschlag in die Tat umgesetzt!
Hat ja fast ein Jahr gedauert...

Ich hab das gestern mal probiert, klappte aber nicht! Aber ich glaube, dass sich das System mal wieder aufgehängt hatte! Ausser nem penetranten Piepen und krachen war nämlich nix über das Relais zu hören.
Und an WHV kann es nicht gelegen habe. Da war nix los!

Naja, wir werden sehen, wie gut das klappt!

Was ist eigendlich wenn der Befehl lange nicht eingegeben wird? Schaltet sich der Reflector dann wieder zu?

73 DO4DSW

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Reflector ein- und auschalten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten