DB0AHB zur Nacht down

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DB0AHB zur Nacht down

Beitrag  DK4BA am 10.04.10 13:42

Liebe Nutzer von DB0AHB,

ich war immer ein Verfechter von 24/7-Betrieb bei Relaisstationen.

Da aber DB0AHB immer noch bei uns im Schlafzimmer installiert ist und wir (DK4BA & DK4ULI) durch die Geräuschentwicklung von Gateway-Rechner, Funkgerät und Controller um unseren kostbaren Schlaf gebracht werden, schalte ich alle Komponenten ab, sobald wir ins Bett gehen und wieder an, sobald ich aufgestanden bin.

Bitte habt Verständnis dafür. Sobald ein endgültiger Standort ausserhalb der Wohnung gefunden ist, wird das Relais wieder rund um die Uhr laufen.

Vielen Dank,

Jürgen und Ulrike

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: DB0AHB zur Nacht down

Beitrag  DK7JAN am 12.04.10 11:07

... das finde ich mehr als verständlich.

Ich bin leider gar nicht dazu gekommen vom Berg mal DB0AHB zu testen. Ich hab da gestern eigentlich, außer mit Dir, nur lokal-QSOs geführt Smile
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 37
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Re: DB0AHB zur Nacht down

Beitrag  dk4nb am 15.04.10 21:55

Ich nutze DB0AHB drei mal die Woche regelmässig auf dem Weg von Cuxhaven nach Osnabrück und bin immer wieder erstaunt wie gut das bei dem Standort klappt. Die Abschaltung ist absolut nachvollziehbar, ich denke jeder würde so handeln.

dk4nb
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 54
Ort : Cuxhaven
Locator : JO43IU
Anmeldedatum : 29.03.10

http://www.qsl.net/dk4nb/afu/index.html

Nach oben Nach unten

Re: DB0AHB zur Nacht down

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten