Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Funken auf dem Berg

+5
DK7LST
DK4BA
DK7JAN
do8fn
DK9BTX
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 17.06.11 19:43

Würde ggf. wenigestens mal vorbei schauen...neugierig sein.

Ebenso, wenn das Wetter mitspielt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  do8fn 17.06.11 21:23

http://maps.google.de/maps?q=achim+baden&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=&hnear=Baden+Achim,+Verden,+Niedersachsen&ll=53.011879,9.096444&spn=0.00468,0.008079&t=h&z=17
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK4BA 20.06.11 16:19

Ist ja nicht so das da jemand neugierig ist; aber ein kurzer Bericht über den Verlauf der Veranstaltung wäre doch für alle Leser interessant..... Shocked


73 Jürgen dk4ba
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty KidsDay Verlauf 18.6

Beitrag  dg7bbu 20.06.11 17:59

Hast ja recht...

Ich kann nur für den Mittelteil sprechen..

1. Wenn Regen dann nicht.
Also Heiko war so gegen 09hundert bei mir und wir saßen so im Shack was rum.... und draussen regnete es Bindfäden... Mit Mathias das ganze kurz abgesprochen das wir nicht mitkommen. Mathias wollte unbedingt.

2. Der Tag verging und es regnete nicht mehr (grummel) die lokale Frequenz füllte sich mit anwesenden und nicht anwesenden Rolling Eyes

3. Wir entschlossen uns, doch noch das rote Pferd auszuführen um den Berch zu besuchen.

4. Mathias(DK4BM) saß hinter seinem Passat. Einige andere Funkamatösen waren auch schon.. (schulligung bin alt habe nicht alle Namen).

5. allgemeines Sabbeln, keine Kids bei uns, auch keine Kids "onAir" Mathias hatte bestimmt schon Knubbel anne Finger

6. ca 13Uhr es Regnet, ich habe keine Jacke mit.

7. es hört auf zu regnen.- Jens kommt, und erzählt das gleich die Presse kommt (und es sind keine Kids da und auch keine in der Luft)

8. eine Familie (augenscheinlich nicht belastet) kommt mit zwei Kindern. Zeitgleich erscheint das Mädchen von der Presse und über Funk welch ein Ereigniss, meldet sich ein Kind. Wir haben dann kurzfristig, den jungen Mann in die unergründlichen Geheimnisse des Fernmelde Funkdienstes Amatörfunk, eingewiesen. Dieser welcher hat dann auch ein ordnungsgemässes Funkgespräch mit PI4ESA durchgeführt.

9. Danach hatte der Junge noch das Interview mit der Dame von der Presse, welche er absolut hochprofessionell abwickelte.

10. Die Moral von der Geschichte: "Schwein gehabt"

Gruss Uwe, DG7BBU

P.S.
5,5 Ich hatte vorsichtshalber Hendrik mit seiner Freundin herbeordert, dann hätten wir ein wenigstens ein paar Statisten gehabt die Jünger aussehen wie der rest vom Berch What a Face
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 20.06.11 18:31

Hallöli zusammen,

eigentlich kann man sagen, war die Sache doch erfolgreich:
Man stelle sich vor, das Ganze hätte am Sonntag stattgefunden... da hat es ja nur geregnet...
Als ich um 10.30 das Haus verließ, war es noch trocken. Während des Aufbaus meines neuen DX-Wire Mastes und der Carolina-Windom
war es sehr windig und es fing dann auch an zu tröpfeln.
Das hieß: Alle Geräte wieder ins Auto und nur die Antenne aufgebaut...
Kurz darauf wurde es aber wieder hell, die Antenne stand dank Herbert BSA, Mathias 9MD und Jan 7JAN, die tatkräftig halfen.
Der IC-735 und die Annecke Transmatch wurden angeklemmt und es ging los...
80m, 40m, 20m, 15m, 10m... keine Kids zu hören...die Bedingungen waren aber gut und auf 40m war Deutschlandverkehr problemlos möglich...
Um 13.44 UTC kam dann aber doch der Durchbruch: PI9ESA, die Clubstation der Europäischen Weltraumbehörde veranstaltete einen Kids Day
und wir waren sozusagen mittendrin Very Happy
Paul als Operator seines Zeichens 7 Jahre alt und Jan-Ole auf unserer Seite, haben den Kontakt professionell hergestellt.
Es ging ja nicht um die Menge wie beim Contest und wenn nur eine Verbindung zustande kam, haben wir ein gutes Werk vollbracht.

Als es dann später wurde und ich als letzter abbaute kamen noch zwei tolle Kontakte in mein Log: Japan und Uruguay auf 17m und 15m.
Wenn das nichts ist!!! cheers

Danke allen die dabei waren für ihre Hilfe: Grasschneiden, Kuchen, Getränke und alles andere und bis zum nächsten BBT (Badener Bergtag)

PS: Gibt es Photos und Filmmaterial? Uwe schickt sein Video ja nächste Woche, wer hat sonst noch etwas?

Viele Grüße
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK4BA 20.06.11 18:40

Dankeschön!
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Coyote 20.06.11 20:04

hach ja dann hätte ich mich ja doch auf den weg machen können wenn es in Achim einigermaßen trocken war! als ich in Verden los wollte so gegen 13.00 Uhr war es hier am schütten wie aus Eimern! Rolling Eyes
Coyote
Coyote
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 28
Ort : Verden
Locator : JO42PV
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 20.06.11 20:13

Dito. Sad Naja, wird ja sicher noch mal klappen.

Sommer ist ja noch lang.

Lars hat da ja auch schon das ein oder andere Foto im Facebook gepostet.

Aber schön, dass es wenigstens ein "versöhnliches " Ende genommen hat im Bezug auf den Kids Day. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7LST 20.06.11 21:23

dg7bbu schrieb:Jens kommt, und erzählt das gleich die Presse kommt
Hat schon jemand den Artikel gefunden? Im Achimer Kurier habe ich eine Ankündigung entdeckt, aber die war schon einige Tage vorher... von welcher Zeitung war die Frau denn?
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 44
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  dh1bay 20.06.11 22:35

PS: Gibt es Photos und Filmmaterial? Uwe schickt sein Video ja nächste Woche, wer hat sonst noch etwas?

Auf Flicker habe ich unter DH1BAY PHOTOS eingestellt.

72 de DH1BAY
Die meisten probleme der Menschheit sitzen zwischen den Ohren.
dh1bay
dh1bay
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 74
Ort : Bremen Puustdorp
Locator : jo43jb
Anmeldedatum : 17.08.08

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 21.06.11 21:27

Heute war ein Artikel in der Verdener Aller Zeitung drin !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7LST 21.06.11 21:49

Stingray schrieb:Heute war ein Artikel in der Verdener Aller Zeitung drin !
Und? Taugt der Artikel was als Werbung für den Amateurfunk?
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 44
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 21.06.11 23:20

Kann mir den mal den mal jemand per Mail schicken?
Oder kann man den online lesen???

Viele Grüße
Mathias


Zuletzt von DK4BM am 21.06.11 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 21.06.11 23:20

Habe den vorhin nur überflogen.

Ist immerhin mehr als ein 3-Zeiler. Sprich "fachlich" stand da nicht so sehr viel drin aber ich denke der Kerngedanke kam rüber.
Da ja die wichtigsten "Schlagwörter" drin waren, werden Interessierte sicherlich Zugang zum Afu finden.

@Mathias: Ich habe die Zeitung leider nicht zu Hause sondern nur bei einer Bekannten gesehen. Lohnt sich nicht wirklich die anzuschaffen. Wink
Online beim Verlag habe ich den Artikel eben leider auch nicht gesehen. Aber die haben da ja auch nicht alle im Programm.
Also Freiwillige vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Coyote 22.06.11 14:14

Stingray schrieb:Heute war ein Artikel in der Verdener Aller Zeitung drin !

ich habe den grade ml ausgeschnitten und eingescant! Laughing
wie bekomme ich den jetzt hier rein! Exclamation

Habe den Bericht mal in meine Foto-Galerie reingetan!


Zuletzt von Coyote am 22.06.11 14:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nachtrag)
Coyote
Coyote
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 28
Ort : Verden
Locator : JO42PV
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7LST 22.06.11 19:22

Coyote schrieb:Habe den Bericht mal in meine Foto-Galerie reingetan!
Wo finde ich die denn?
Unter https://amateurfunk-bremen.forumieren.de/gallery/personal.htm sehe ich nur DO1BMM.
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 44
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 22.06.11 19:54

Dito, habe ihm aber schon geraten das Bild mal bei Imageshack o.ä. hoch zu laden.

Dann ist das einbinden hier ja kein Problem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Coyote 22.06.11 20:22

DO1LST schrieb:
Coyote schrieb:Habe den Bericht mal in meine Foto-Galerie reingetan!
Wo finde ich die denn?
Unter https://amateurfunk-bremen.forumieren.de/gallery/personal.htm sehe ich nur DO1BMM.

muß vom Admin noch freigegeben werden! Und da ich nich weis wer hier Admin is müssen wir abwarten!
Coyote
Coyote
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 28
Ort : Verden
Locator : JO42PV
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK4BA 23.06.11 1:31

Müsste jetzt funktionieren. Da haben einige Beiträge auf Freigabe gewartet. Embarassed

73 Jürgen
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Coyote 23.06.11 10:19

DK4BA schrieb:Müsste jetzt funktionieren. Da haben einige Beiträge auf Freigabe gewartet. Embarassed

73 Jürgen

jo klappt! also der Bericht kann jetzt angeschaut werden! Very Happy
Coyote
Coyote
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 28
Ort : Verden
Locator : JO42PV
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 06.07.11 16:38

Ich kram den Thread noch mal raus. Der Sommer ist nämlich bald vorbei. bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7JAN 06.07.11 17:08

Welcher Sommer?
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 06.07.11 18:49

Also hier war heute Sonnenschein und auch Temperaturmäßig sehr angenehm.

Aber aus deiner Richtung hat das schon böse Dunkel rübergeschaut vorhin. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7LST 06.07.11 19:35

Stingray schrieb:Ich kram den Thread noch mal raus. Der Sommer ist nämlich bald vorbei. bounce
Ich hab mir gerade einen KW-Transceiver geordert. Wenn mir nicht jemand den letzten vor der Nase weggeschnappt hat, sollte der hoffentlich am WE hier sein. Dann werde ich wohl mal irgendwie eine (Stand)Mobilfunkaktion machen.

Was macht denn Dein PSK31-Interface?
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 44
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 07.07.11 15:33

Liegt sicher und trocken neben dem Funkgerät... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 3 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten