Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktueller Stand DB0AHB

Nach unten

Aktueller Stand DB0AHB Empty Aktueller Stand DB0AHB

Beitrag  DK4BA 18.08.10 12:44

Ich finde es wichtig, dass die Benutzer der verschiedenen Relais über den Stand der Dinge informiert werden. Obwohl es ja nur ein Hobby ist, bin ich davon überzeugt, dass die Betreiber, Entwickler und Betreuer immer "nahe dran sind", um alles am Laufen zu haben.

Bei DB0AHB warten wir auf die Genehmigung, um das Relais am neuen Standort in Betrieb zu nehmen. Vorher ist aber noch einige Hardware zu besorgen. Es soll wohl ein Combiner zum Einsatz kommen, welcher 4 Geräte auf eine Antenne schalten kann. Um die teure Hardware innerhalb des Gebäudes vor Fehlanpassung durch kaputtes Kabel oder Antenne zu schützen, wird jeder Ausgang eines Senders mit einem Zirkulator geschützt. Diese leiten die Leistung in einen angeflanschten Dummy, falls irgendwas defekt ist. Ein Netzteil mit ausreichender Leistung muss auch noch besorgt werden. Ein kommerzieller Vorverstärker von Motorola ist vorhanden. Wir sprechen bei dieser Technik ausschliesslich von 70 cm.

An dieser Stelle möchte ich nochmals daran erinnern, dass diese Geräte durch Spenden finanziert werden müssen. Dabei ist es unerheblich welchen Umfang die Spende hat. Jeder Euro zählt. Bitte beachtet auch den Flohmarktverkauf in diesem Forum zugunsten dem Projekt.

Ich darf mich an dieser Stelle für die grosszügige Spende eines OM's bedanken. Geld ist angekommen!

Nervt die Betreuer und/oder Betreiber nicht mit Fragen wie "wann geht das denn endlich in die Luft". In diesem Forum werden die Fortschritte gepostet. Ein paar Wochen wird das aber noch dauern.


73 Jürgen DK4BA
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten