Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma

3 verfasser

Nach unten

Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma Empty Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma

Beitrag  dl1bjr 22.12.10 21:53

So...mal etwas "Betrieb" machen hier...auch weil ich ja denn bald mal den ersten Stern haben will! Laughing

Nein, Scherz beiseite:

Einige OM fragten ja schon: "Was'n das? Kenne ich ja garnicht!"
Da soll nun gerne Eure Neugier befriedigt werden:
Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma C5eb1c112060381
[click the pic to enlarge - 'dauert ne Weile, weil großes Bild' ]

Doubander mit 'den Rändelrädchen' - Bj.? Hmmmm - als ich meine erste Lizens machte
(1988 - C-Liz: dg8bbn) - hatte ich mir als Erstes ein C500 gekauft.
Somit ist DAS Schätzchen sicher DEUTLICH vor 1988 mal aktuell gewesen.

Aber es 'spielt' noch! bounce

Schöne Feiertage wünsche ich!


jens
dl1bjr
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 54
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma Empty Re: Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma

Beitrag  DG4BCX 23.12.10 0:50

Was es so alles gibt,ein Duobander mit "Mäuseklavier"ala IC2E habe ich bisher noch nicht gesehen.

Gruß
Wolfgang
DG4BCX
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma Empty Re: Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma

Beitrag  DK4BA 23.12.10 5:58

Ich kann mich erinnern, dass Walter (DF2TV, damals DG2BBA) uns Mitte der 80er Jahre so'n Ding bei Hansa Funk Technik in Gröpelingen gezeigt hat. Dann ging es aber Schlag auf Schlag und die ersten DUO-Band Handfunkgeräte der etablierten Hersteller waren auf dem Markt. Unbezahlbar damals - zumindest für mich. Ich hatte als Erstes ein IC2e und dann kam irgendeine Yaesu-Handfunke mit 10er-Tastatur. Für ein neues FT-790 habe ich damals ca. 1200 DM bezahlt und war auf 70cm QRV.

Jens, an Deinem Puma haftet ja noch die Staub-Patina der letzten 20 Jahre Very Happy . Ist schon blöd, die modernen Kameras nehmen auch jedes Staubkorn mit auf. Das Problem habe ich immer, wenn ich Fotos für ebay mache. Razz Schön, das dat Ding noch funktioniert.

Jürgen DK4BA
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma Empty Re: Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma

Beitrag  dl1bjr 27.12.10 19:18

dk4ba schrieb:
...
Jens, an Deinem Puma haftet ja noch die Staub-Patina der letzten 20 Jahre Very Happy . Ist schon blöd, die modernen Kameras nehmen auch jedes Staubkorn mit auf.
...

Jürgen DK4BA

Ja, stimmt...jetzt, da ich weiß, dass es noch ufb funktioniert ist es gewienert!
Bis auf Schrämmchen von Zahn der Zeit, sieht es aus wie neu.

dl1bjr
dl1bjr
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 54
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma Empty Re: Meine alte '"Schachtel": MR-27D von Puma

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten