Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Felder im Profil

4 verfasser

Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Neue Felder im Profil

Beitrag  DK4BA 18.11.10 9:02

Aufgrund des Hinweises bzw. Wunsches eines Forum-Users, habe ich zwei bzw. drei neue Felder in Eure Profile eingebunden.

Das sind VORNAME, CALL und ORTSVERBAND.

Vorname und Call sind Pflichtfelder, der Ortsverband kann wahlweise eingetragen werden. Wenn man kein eigenes Call hat, dann kann man auch z.B. NOCALL oder SWL eintragen. Das Feld ist auf 6 Stellen beschränkt.

Schön wäre es, wenn Rufzeicheninhaber ihren Call als User-Namen wählen würden. Ist aber kein Zwang - wäre aber hilfreich und sinnvoll.

Bei Fragen zu Profileintragungen stehen die Admins gerne zur Verfügung.


73 Jürgen DK4BA


Zuletzt von dk4ba am 19.11.10 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Re: Neue Felder im Profil

Beitrag  DK7JAN 18.11.10 14:28

Moin!

Irgendwie seh ich nur das neue Feld Callsign. OV usw. sind nicht vorhanden. Oder bin ich blind?
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Re: Neue Felder im Profil

Beitrag  DO5CAT 18.11.10 14:31

Ich hab auch nur Callsign gefunden.
DO5CAT
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Re: Neue Felder im Profil

Beitrag  DK4BA 18.11.10 14:36

probiert bitte nochmal. und tnx für den hinweis. :-)
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Re: Neue Felder im Profil

Beitrag  DO5CAT 18.11.10 16:21

Alles klar, jetzt funktioniert es. bounce
DO5CAT
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty RE: neue Felder

Beitrag  Gast 19.11.10 0:51

Moin moin!

Prima! Jetzt ist direkte Ansprache, auch bei denen, die weniger häufig im Forum sind, möglich.

73, Harald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Re: Neue Felder im Profil

Beitrag  DK7JAN 19.11.10 1:13

jo, Jürgen entwickelt sich ja noch zu einer richtigen Datenkrake hier, hi Twisted Evil

Noch ein Ratschlag @ Jürgen:
Vielleicht solltest du z.B. für das Feld "OV" eine gewisse Schreibweise vorgeben damit das hinterher einigermaßen einheitlich aussieht. Sonst gibt es irgendwann zu viele Varianten.

i23
OV I 23 Teufelsmoor
Teufelsmoor, i23
I-23 Teufelsmorr
...

Oder noch besser wäre das per Pulldown-Menü zu machen. Eine Liste aller OVs müsste sich doch im Netz finden lassen. Soweit ich weiß sind das nur um die tausend. Das ginge ja noch.
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Re: Neue Felder im Profil

Beitrag  DK4BA 19.11.10 12:57

Hallo Jan,

ist m.E. so weiteres nicht möglich. Wäre auch nur sinnvoll, wenn man eine Auswertung machen will: zeige mir alle Mitglieder I23 oder so.

Aber Frank DO8FN will sich nach seiner Fortbildungsmassnahme ein wenig um die Features des Forums kümmern.

Warten wir es mal ab.

73 Jürgen
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Ungeziefer

Beitrag  dg7bbu 19.11.10 16:48

eeääähh
Jürgen....

äähh Du hast da was .....

Ungeziefer im Forum da unten da.... rennt immer im Kreis Razz Razz Razz
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Neue Felder im Profil Empty Re: Neue Felder im Profil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten