Hallo...von dl1bjr - jens

Nach unten

Hallo...von dl1bjr - jens

Beitrag  dl1bjr am 15.12.10 21:25

Nach langer Pause - rund 10 Jahre - hat mich der HF-Virus wieder erfaßt!
Wie? Nun ich habe im Keller eine alte (und ich MEINE alte Laughing ) 'Handschachtel' gefunden: MR27J von Puma.
Das ist wohl eines der ersten Duobandschachteln, die je gebaut wurden. Hat 'Rändelrädchen' (2 Reihen zu je 3),
um die Frequenzen einzustellen. Also nix mit Display. Embarassed Rolling Eyes Die Ablage muß also auch jedesmal 'zu Fuß'
"mitgerändelt" werden...hihi! Naja, ich mag halt so'ne alte Technik am liebsten!

Dazu eine mal umgebaute TV-Antenne - 4El-Yagi. - SWR zwar 1:1,8...aber da die Schachtel eh nur wenig mehr
als 1W macht auf 70cm...geht schon, gelle. . tongue

Nun...mal sehen, evtl. wird ja bald mehr drauß in meinem Shak...aber in so ner Mietwohnung...tja, wer
kennt das nicht.

Ein FT-225RD nenne ich auch noch mein Eigen...wegen der Liebe zu alter Technik fiel auch das damals nicht
dem Verkauf zum Opfer! Dazu noch je ein FT290R/790R.

Meine Lieblingsbetriebsarten? Naja...CW habe ich lange bei der Marine machen dürfen (müssen)...ergo kommt
das schonmal vor. Ansonsten muß ich erst einmal wieder Fuß fassen...sowas wie D*STAR/Echolink...oder wie
das hieß...da habe ich ja nichtmal was von gehört! Embarassed

Privates? Ich bin Elektroingenieur - aber auf Jobsuche...naja...und da ist das dann nicht so einfach. Neutral
Wollen ist nicht gleich können.

Das erstmal für's erste...freue mich bald und oft mit Euch zu klönen!

73

jens - dl1bjr

PS:
Statt nen Avatar, nen Bild von mir. Ist zwar auch schon 8 Jahre her - aber besser als nix. Twisted Evil
avatar
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 48
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten