Existiert DB0WU noch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Existiert DB0WU noch?

Beitrag  DK7LST am 25.12.10 16:28

Moin!

Was ist eigentlich aus DB0WU geworden?

Nachdem ich beim Programmieren meines Handfunkgeräts letztens festgestellt hatte, dass das Relais weder bei der BNA noch in der DARC-Relais-Datenbank gelistet ist und auf der Frequenz immer ziemlich viel Lärm ist, dachte ich schon, das gäbe es nicht mehr. Aber nun habe ich am Donnerstag einen Rundspruch auf der 145,625 gehört. Wurde das Relais umbenannt oder durch ein anderes ersetzt?

lars
avatar
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 38
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Re: Existiert DB0WU noch?

Beitrag  DO1BMM am 26.12.10 14:35

Hallo Lars,
doch db0wu gibt es noch aber das läuft zur Zeit nicht so gut.

_________________
73, Malte

DO1BMM / Locator JO43id / DOK I23

QRV auf 145,2125 FM
439,4875 DV DB0HFT
438,875 FM DB0HFT
438,825 FM DB0OZ
APRS
avatar
DO1BMM
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 42
Ort : Bremen
Locator : JO43id
Anmeldedatum : 22.03.08

http://icema1379.dyndns.org

Nach oben Nach unten

Re: Existiert DB0WU noch?

Beitrag  DG0TD am 26.12.10 18:37

Wie Lars es schon schreibt.

Wenn bei der Bundesnetzagentur nicht mehr gelistet ist, gibt es keine gültige Lizenz.

73....schöne letzte Woche in diesem Jahr 2010 Smile


73 de Andreas, DG0TD

DG0TD
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 38
Ort : Bremen-Nord
Locator : JO43HE
Anmeldedatum : 24.03.09

http://amateurfunk-mvp.de

Nach oben Nach unten

Re: Existiert DB0WU noch?

Beitrag  Gast am 28.12.10 2:13

Moin,

gleiches scheint bei DB0VER der Fall zu sein.
Weiß jemand darüber vielleicht etwas mehr?
Müssen die Calls nicht in der Liste auftauchen
oder sind die Genehmigungen abgelaufen?

Viele Grüße
DK4BM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Läuft

Beitrag  dg7bbu am 28.12.10 14:47

Ich habe bereits mit den Verantwortlichen gesprochen, zumindest DB0WU... bitte keine wilden Spekulationen
Manchmal ist die BNA etwas unwirsch es werden keine Mahnungen geschrieben wenn eine fünfjährige Genehmigung ausläuft.



gruss Uwe

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: Existiert DB0WU noch?

Beitrag  Gast am 28.12.10 15:58

dg7bbu schrieb:Ich habe bereits mit den Verantwortlichen gesprochen, zumindest DB0WU... bitte keine wilden Spekulationen
Manchmal ist die BNA etwas unwirsch es werden keine Mahnungen geschrieben wenn eine fünfjährige Genehmigung ausläuft.
gruss Uwe

Wie?
Ich denke es gibt heute Ei-Fonz?
Mit den Dingern soll man doch angeblich keinen Termin mehr verpassen? Very Happy
Kleiner Spass am Rande auf fremde Kosten lol!
Also da wäre es wieder, das Problem mit der offenen Kommunikation...
Sodann gibt es nie wieder Stress und das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen...

Herzlichst
DK4BM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Relais

Beitrag  dg7bbu am 28.12.10 16:40

Moinsen

alles im Griff....

BNA ist nun mal Härter wie früher.... Twisted Evil

ist auch ne weise Geld zu verdienen.... sone LIZENS kostet heutezutage 200 Euronen... wenn das mal einer wissen will...ist ne ganze Ecke billiger als ne UMTS Lizens :-) :-)

Gruss Uwe

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: Existiert DB0WU noch?

Beitrag  DL9BQ am 12.09.12 20:10

DB0WU ist wieder in der Luft!
145,625
Hat den 0WU nun auch einen CTCSS?
Mir schrabbelt hier Detmold immer mit S4 hinein.

Mathias, DL9BQ

DL9BQ
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Existiert DB0WU noch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten