Mitgliederwerbung zum Kids-Day

Nach unten

Mitgliederwerbung zum Kids-Day

Beitrag  DK4BA am 30.12.10 10:03

Folgenden Artikel habe ich heute im Weser Kurier gefunden:


_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Schade

Beitrag  dg7bbu am 30.12.10 12:06

Ja, habe es auch gerade gelesen...
Papenburg und Achim machen mehr Aktivitäten als Bremen....
manchmal ist es zum ko.... wenn man sieht wie deaktiviert alles um einen umzu ist. Eigentlich müsste man mit einem Funkgerät und ein paar ordentlichen Bastelspassobjekten durch die Schulen rennen....

Allerdings darf auch keiner von den Kindern auf UKW zuhören ... Wenn wir Opas anfangen unsere Privatfrequenzen zu verteidigen (ich war zuerst hier) und Relais bemeckern (Na Du Hilfsfunker) oder Ruftonkonteste veranstalten (alle Relais von Braunschweig bis Bremen).

Naja.... mal gucken ob ich Kidsday mal ein paar Nachbarskinder an die Station setze.... Dann benehmt Euch bitte wenn Ihr uns hört...

Gruss Uwe, DG7BBU

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederwerbung zum Kids-Day

Beitrag  DG4BCX am 30.12.10 12:29

Ja stimmt,man(n) müsste mal ...

Also ich traue mir sowas nun nicht gerade zu,aber helfen würde ich schon irgendwie.
Das kann man ja mal im Auge behalten,I23 hat ja eine kleine Jugendgruppe (eine Hand voll OM`s unter 70 Laughing )

Hoffentlich hat Karl Heinz den Artikel nicht gelesen "Amateurfunker".


Gruß
Wolfgang
avatar
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederwerbung zum Kids-Day

Beitrag  dl1bjr am 18.01.11 0:34

dg7bbu schrieb:...
Eigentlich müsste man mit einem Funkgerät und ein paar ordentlichen Bastelspassobjekten durch die Schulen rennen....

Allerdings darf auch keiner von den Kindern auf UKW zuhören ... Wenn wir Opas anfangen unsere Privatfrequenzen zu verteidigen (ich war zuerst hier) und Relais bemeckern (Na Du Hilfsfunker) oder Ruftonkonteste veranstalten (alle Relais von Braunschweig bis Bremen).

Gruss Uwe, DG7BBU

Wie Du mir a.d. Seele sprichst!!! Mad
Habe hier zwei Schulen in der "Nachbarschaft"...würde sowas gerne mal starten:
Einfach (!) mal ins Lehrerzimmer tapern...und FRAGEN!

Nur...wenn die dann JA sagen...alleine kann ich das nicht wuppen! Sad


jens, dl1bjr

PS:
Kann z.Zt. 'nur' Relaisfunk...habe ja gerade erst wieder angefangen...aber wenn ich
nen Kid (sorry, mag den Ausdruck Jungfunker lieber, weil ich den Anglizismus nicht so mag)
höre, bin ich sofort da um sie mit entsprechenden Auskünften für unser Hobby zu begesistern!
avatar
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 48
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederwerbung zum Kids-Day

Beitrag  dl1bjr am 18.01.11 0:55

dk4ba schrieb:Folgenden Artikel habe ich heute im Weser Kurier gefunden:
...

Habe den Artikel auch gelesen...nur...brauch ich ne Brille?
Wo war da das Datum der Veranstaltung?

Wäre da gerne anwesend gewesen...um in meinen begrenzten Möglichkeiten
mit zu helfen/begeistern!

1bjr
avatar
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 48
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederwerbung zum Kids-Day

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten