Echolink-Client für Andoid-Handy

Nach unten

Echolink-Client für Andoid-Handy

Beitrag  DK5HH am 01.01.11 19:14

Das Echolink-Client-Programme für die verschiedensten Plattformen zur Verfügung stehen, dürfte allen Interessierten gut bekannt sein.

Ich selbst habe nun Betriebserfahrungen mit dem Echolink-Client aus dem "Andoid-Market" auf Samsung GT-I5500. (Im Market: suche "Echolink" --> es wird genau eine Applikation aufgeblendet; diese installieren und Konfigurieren)
Seit einigen Wochen gibt es auch noch einen "Echolink-Finder", der die Echolinkknoten der Umgebung auf der Karte anzeigen kann --> hier (Download, übertragen und installieren). Leider noch nicht vollständig funktionierend.

Der Echolink-Client funzt m.E. recht gut! (selbst nur in der WLAN-Wolke erprobt)

Das ist das bisher kleinste "Funkgerät" meiner Sammlung.
Ein schönes VOIP-Tool für den Hausgebrauch des Funkamateurs mit WLAN-Wolke.
avatar
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Echolink-Client für Andoid-Handy

Beitrag  DK7JAN am 01.01.11 21:06

Hallo Michael,

vorab erst einmal ein frohes neues Jahr!

Danke für den Link zu dem Finder. Den muss ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Zum Echolink-Client für Android kann ich berichten, dass dieser auch wunderbar über UMTS funktioniert. Bei Edge funktioniert es auch noch, ist aber recht verzögert und manchmal abrissig, dennoch durchaus noch benutzbar. Das Netz war T-Mobile.

73!
avatar
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 38
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten