Fehlersuche

Nach unten

Fehlersuche

Beitrag  dg7bbu am 18.02.11 16:51

vorm loslegen Software prüfen.
geht die Kommunikation zu dem Ding noch ?
gehen die Konfigurierten Daten auszulesen ?
kannst Du Deine Konfig einladen ?
startet der Vogel noch ?

Ansonsten Elektronik

1. Spannung prüfen
a) am OT an der GPS Maus.
b) fliesst auch ein Strom ?
wenn kein Strom , warum nicht ? Draht ab ? Leiterbahn ab ? Lötstelle tot ?

2. Mit nem Ossi gucken..... ob da Daten kommen vonner GPS Maus.
Wenn nicht andere Maus, oder die Maus sieht keinen GPS Satelliten.

3. Sendertastung
geht der auf Sendung ? ist der PTT Transistor noch heile ansonsten untersuche Drähte, Lötstellen usw

4. geht die Sendertastung! kommt auch NF zum Funkgerät... ggf mit Ossi überprüfen
5. Funkgerät kaputt

6. Alles geht,-----GPS Satellit runtergefallen (autsch) rabbit

Gruss Uwe...

Ansonsten habe ich morgen Hotline... aber von Zuhause... ich sitze also von 8:00 bis 18:00 inne Bude dann musste rumkommen..

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 57
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Danke Fehler gefunden

Beitrag  DG0TD am 19.02.11 15:06

Danke für deine Tipp´s.


Auf Rückfrage vom Ersteller der APRS-Box, kam ein entscheidener Hinweis.

Ein Transistor hat sich "aufgehängt".

Desweiteren haben wir dann festgestellt, dass die verwendeten Transisoren,in neuen Boxen unverwüstlich sind und schon durch einen anderen TYP ausgetauscht wurden.


Aber mit den Seriellen Ports ist das echt eine Glückssache mit Windows, es kommen immer fleissig Fehlermeldungen und helfen NIE weiter .

73 Andreas


DG0TD
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 38
Ort : Bremen-Nord
Locator : JO43HE
Anmeldedatum : 24.03.09

http://amateurfunk-mvp.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten