Tipp für 2m/70cm TRX mit DATA-Buchse

Nach unten

Tipp für 2m/70cm TRX mit DATA-Buchse

Beitrag  DK7LST am 24.04.11 15:37

Moin!

Hat jemand einen Tipp für einen passiv gekühlten Transceiver für 2m/70cm mit 9k6-DATA-Buchse?

Leistungsmäßig wäre der Bereich 10-30W nicht schlecht.

Ich möchte mir damit ein mobiles PR/APRS-Terminal bauen und es nervt, wenn im Takt der Bestätigungspakete der Lüfter jodelt. Lüftermodifikationen würde ich wegen der Garantie lieber vermeiden.

Hat jemand eine Idee?

lars
avatar
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 39
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tipp für 2m/70cm TRX mit DATA-Buchse

Beitrag  Gast am 24.04.11 21:19

DO1LST schrieb:...Hat jemand einen Tipp für einen passiv gekühlten Transceiver für 2m/70cm mit 9k6-DATA-Buchse?...

Hallo Lars,

so etwas habe ich auch mal gesucht und musste feststellen, dass das Teil nicht mehr gefertigt wird:

Link zum Gerät

Aber vielleicht hast du ja Glück und findest es noch in den bekannten Auktionshäusern oder HAM-Börsen.

73's
Jens - DB6BJ

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tipp für 2m/70cm TRX mit DATA-Buchse

Beitrag  DK7LST am 24.04.11 21:25

db6bj schrieb:
so etwas habe ich auch mal gesucht und musste feststellen, dass das Teil nicht mehr gefertigt wird:
Link zum Gerät
Aber vielleicht hast du ja Glück und findest es noch in den bekannten Auktionshäusern oder HAM-Börsen.
Der macht aber leider keine 2m, d.h. die APRS-Frequenz erreiche ich damit nicht. Ein eingebauter TNC muss auch gar nicht sein, das geht auch via Soundkarte bzw. meinem vorhandenen TNC.

Aber das ist auf jeden Fall ein interessantes kleines Gerät, quasi ein TNC mit Antennenausgang. Smile

lars
avatar
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 39
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tipp für 2m/70cm TRX mit DATA-Buchse

Beitrag  Gast am 24.04.11 21:33

DO1LST schrieb:...Der macht aber leider keine 2m, d.h. die APRS-Frequenz erreiche ich damit nicht. Ein eingebauter TNC muss auch gar nicht sein, das geht auch via Soundkarte bzw. meinem vorhandenen TNC...

...einen kann ich noch nachlegen und der ist auch recht interessant: Link

Lieben Gruss
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tipp für 2m/70cm TRX mit DATA-Buchse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten