Unterbrechungen im Betrieb der Systeme

Nach unten

Unterbrechungen im Betrieb der Systeme

Beitrag  DK5HH am 27.07.11 11:43

Liebe Nutzer der Anlagen von DB0HFT,

am letzten Sonntag, 24.7.11, ist im Stadtteil, in dem auch DB0HFT am öffentlichen Stromnetz angeschlossen ist, der Strom in der Zeit von 18:20 Uhr bis etwa 20:15 Uhr ausgefallen.

Da die Anlagen über keine eigene USV verfügen, sind auch alle Systeme ohne Meldungen ohne Funktion gewesen. Alle Anlagen konnten jedoch wieder selbsttätig mit der Versorgung in Betrieb gehen.
Beim DSTAR-Relais gibt es mitunter eine Einschränkung, die auf einen abgebrochenen Neustartprozess zurückzuführen ist.

Da ich selber nicht auf allen Systemen aktiven Funkbetrieb betreibe und mir nicht die Zeit nehmen kann, deren Funktionen regelmäßig zu überwachen, kann dieser Zustand immer mal wieder auftreten. Ich bin daher allen Nutzern sehr dankbar, wenn Sie mir eine Information über eine Fehlfunktion oder nicht ausreichende Funktion per Mail mitteilen. -- Da besteht noch die größte Chance, dass ich diese Mails lese und dann einplanen kann, wie ich darauf reagiere.

In der Vergangenheit hat das aber relativ gut geklappt, so dass ich bisher noch keine negativen Stimmen dazu gehört habe.

Allen, die sich daran beteiligt haben, dafür zu sorgen, dass der Betriebszustand der Systeme erhalten bleibt, möchte ich hiermit Dank sagen verbunden mit der Hoffnung, dass sie ihre unermüdliche Bereitschaft, die Betriebszustände des Systems kritisch zu beurteilen und mir darüber ggf. Mitteilung zu machen, weiterhin einbringen wollen.

Michael
avatar
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten