ATV Relais Bremen und Daten dazu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  Gast am 30.07.11 16:29

Moin!

Mal eine Frage an alle ATV-Aktivisten hier (is da wer?):
Ich finde keine aktuellen Angaben zum Status und den technischen Daten des ATV-Relais.

Gerne würde ich mal meine ATV-Trümmersammlung vervollständigen und wieder in Betrieb nehmen ehe der Winter kommt.

73' Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  DG4BCX am 30.07.11 18:13

Hallo Matthias,
mit ATV in Bremen ist das ja so eine Sache.
Nichts Schlimmes nur Info`s sind meist sehr wenige zu finden.
Ich habe seit der Umstellung auf Digital aufgegeben.

Das hat mir "Tante Gogel" ausgespuckt: http://www.fdeiters.de/Amateurfunk/Digipeater/ATV-Relais/atv-relais.html
Über die Verantwortlichen bekommst du vielleicht mehr Info`s.

Gruß
Wolfgang
avatar
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

Ohje

Beitrag  Gast am 30.07.11 18:57

Danke Wolfgang für die schnelle Antwort!

Ein paar Angaben sind ja zu finden auf der gelinkten Seite.
Bei "2345.000 MHz" gehe ich mal davon aus, das es sich um eine nicht-digitale Eingabe handelt.... ?

Ich kann in ca 1km Entfernung den Turm sehen, Empfangsversuche folgen sobald ich mal zu komme.

73' Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  DH6BB am 31.07.11 15:05

Moin moin,

DG4BCX schrieb:
Das hat mir "Tante Gogel" ausgespuckt: http://www.fdeiters.de/Amateurfunk/Digipeater/ATV-Relais/atv-relais.html

Da stimmt leider vieles nicht mehr. Zumindest steht oben auf der Seite "Stand 2003". Etwas aktueller ist das hier:
http://www.atv-relais.de
Ob die Daten alle richtig sind, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Sollte jemand aktuelle Daten haben, dann bitte Info an mich!
Auf der Seite unter "Relais => Detailansicht" kannst du das Relais auswählen, unter "Gelände => Umgebung" kannst du nach Eingabe des Locators sehen, was theoretisch zu empfangen sein müsste.

73 de DH6BB
Jens

DH6BB
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  Gast am 31.07.11 15:19

Moin

naja .. dem wollte ich nicht glauben "Stand: 13.07.2008"
Aber ne gute Sache die Seite :-)

Schon seltsamm mal so wenig aktuelle Infos zu einem Relais zu finden ...
http://www.db0oz.de/ <-- ich weiss das es Arbeit ist eine Website aktuell zu halten.


73' Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FRUST! ;-)

Beitrag  Gast am 20.08.11 19:15

So ich hab mal Mails in der Gegend versendet.
Ohne zu wissen was auf dem Turm noch aktiv ist werde ich die fehlenden Teile zum QRV-werden nicht beschaffen.

Das is ja echt dünn bis unbrauchbar was im Netz zu finden ist zu diesem Relais.


73' Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  dg7bbu am 21.08.11 17:17


So ich hab mal Mails in der Gegend versendet.
Ohne zu wissen was auf dem Turm noch aktiv ist werde ich die fehlenden Teile zum QRV-werden nicht beschaffen.

Das is ja echt dünn bis unbrauchbar was im Netz zu finden ist zu diesem Relais.

Der Turm sendet auf 10 GHz digital.
(Du brauchst also einen umgebauten LNB und einen digitalen Satreceicer)

Der Turm empfängt 13 cm analog Du brauchst also das Zeug aus der CQ DL Das baut man sich für 13 und 23 cm einmal auf und iss für immer und ewig bedient.
angebunden ist der Turm soweit ich weiss an Hamburg / Brocken /Wilhelnshafen,

den Rest weiss ich nicht aussen Kopf...

wieviel Betrieb da im Moment nicht weiss ich nicht, ich habe da im Moment einfach keine Zeit für... (Material liegt hier alles rum)....


Die ATVler funken auf der 144.750 MHz da wo diese immer zu suchen sind....

Also ran an den Speck und machen.....

Gruss Uwe DG7BBU


_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 55
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

ahhh!

Beitrag  Gast am 21.08.11 17:32

Vielen Dank für die Antwort Uwe!
Das ist mal eine Aussage......

Damit kann ich erstmal arbeiten :-)

73'Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neue Relais Status Seite

Beitrag  DO6UJ am 01.09.11 13:00

Hallo,

nach einem großem Umbau in Verden und Bremen kommen nun auch aktuelle Infos Very Happy
unter DB0OZ.DKS1.de gibt es den Status und weitere Infos zum ATV-Relais DB0WTV, DB0OZ und DB0VER Smile

vy 73 de Udo, DO6UJ
avatar
DO6UJ
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.09.11

http://www.dast-kundenserver.de/Home/tabid/347/Default.aspx

Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  DK4BA am 01.09.11 13:26

Hallo Udo,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für die Infos.

73 Jürgen DK4BA

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  DH0SK am 01.09.11 14:54

Es gibt sehr gute Infos zu den ATV Relais - ich empfange DB0OZ im Zimmer mit IndoorAntenne in Bremen
siehe:
http://www.dast-kundenserver.de/RelaisStatus/tabid/425/Default.aspx

73´

DH0SK
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

yay

Beitrag  Gast am 01.09.11 21:04

Hervorzugeragend!

Vielen Dank an Udo, DO6UJ!

73'Mattthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rx funzt

Beitrag  Gast am 04.09.11 15:59

Mal eine Erfolgsmeldung:

Empfang ging auf Anhieb.
Umgefrickelten LNB anne Wand geschraubt, mit Auge ausgerichtet, einschalten - Suchlauf - geht.
Überaschender Weise geht richtig viel!

Das macht Lust nun die Suche zu beginnen, nach 'Kostenstelle' und Senderhardware :-)

73'Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  DK7LST am 14.05.12 0:04

Moin!

DG6AO schrieb:
Empfang ging auf Anhieb.
Umgefrickelten LNB anne Wand geschraubt, mit Auge ausgerichtet, einschalten - Suchlauf - geht.
Überaschender Weise geht richtig viel!
Das macht Lust nun die Suche zu beginnen, nach 'Kostenstelle' und Senderhardware :-)

Und was sendet der Turm so? Gibt es noch/wieder Aktive, welche in Bremen ATV machen?

lars
avatar
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 38
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Re: ATV Relais Bremen und Daten dazu

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten