Hallo aus dem Bremer Osten

Nach unten

Hallo aus dem Bremer Osten

Beitrag  DL9BDI am 22.11.11 23:05

Hallo liebe Hobby-Kollegen,

natürlich möchte ich als neues Forumsmitglied auch kurz Hallo sagen.

In den letzten 15 Jahren bin ich berufsbedingt nicht dazu gekommen, mich aktiv dem Amateurfunk zu widmen.Nun habe ich wieder den Weg an die PTT gefunden.
Auslöser waren unsere Kinder, die mich gefragt haben, was denn das für komische Kästen in den Kartons sind. Nach dem Vorführen sind nun beide doch sehr an dem Amateurfunk interessiert, insbesondere der Kurzwelle. Das heißt jetzt erst mal ein passendes Gerät besorgen, aber dazu stelle ich noch eine Nachfrage im Forum ein.

Wir wohnen in Bremen Borgfeld und ich habe mich gefreut, dieses lokale Forum zu finden, denn es ist doch schön, sich mit Leuten "vor-Ort" auszutauschen.

Ich hoffe auf interessanten Austausch mit Euch - im Forum oder HF.

Viele Grüße
Matthias, DL9BDI

DL9BDI
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Bremer Osten

Beitrag  DK7LST am 22.11.11 23:56

Moin!

DL9BDI schrieb:
Wir wohnen in Bremen Borgfeld und ich habe mich gefreut, dieses lokale Forum zu finden, denn es ist doch schön, sich mit Leuten "vor-Ort" auszutauschen.
Na denn willkommen hier im Forum... Smile laut QRZ.com scheinen wir ja mehr oder weniger Nachbarn zu sein.

Für Kurzwelle fehlt mir aber leider der Platz für eine passende Antenne. Sad

lars
avatar
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 39
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Bremer Osten

Beitrag  DL9BDI am 24.11.11 23:46

Hallo Lars,

tja so weit ist das wirklich nicht.
Wir könnten vermutlich auch "Licht-QSOs" fahren.
Platz für KW-Antennen hätte ich vielleicht sogar, möchte mir in dem Neubauumfeld hier aber nicht gleich den Unmut der Nachbarn auf mich ziehen.
Zur Zeit mache ich gute Erfahrungen mit einem Multidipol 10/15/20m unter Dach. Ist schon erstaunlich, was man damit schon alles erreichen kann.

73
Matthias

DL9BDI
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Bremer Osten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten