Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DB0BNV renoviert

2 verfasser

Nach unten

DB0BNV renoviert Empty DB0BNV renoviert

Beitrag  DK4BA 24.07.08 18:13

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Hartmut (DJ9OD) in den vergangenen Tagen die Gerätschaften um DB0BNV renoviert bzw. erneuert und heute wieder am angestammten Standort in Bremen-Vegesack installiert.

Bei mir ein voller Erfolg: die NF ist jetzt ok (laut genug) und die Feldstärke geht von Anschlag leicht um 1-2 Balken zurück. Mein Gerät hat leider kein geeichtes S-Meter und das QSB kommt wohl von Reflektionen, da meine X-4000 die Relaisantenne nicht direkt sieht.

Prima, dann haben wir in Bremen-Nord endlich eine Alternative zu den Stadt-Bremer Relais.

Vielen Dank Hartmut, für Deinen Einsatz.

Jürgen DK4BA
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

DB0BNV renoviert Empty Re: DB0BNV renoviert

Beitrag  do8fn 24.07.08 18:34

Im Grunde genommen kommt es bei mir auch gut rein, max S7 , aber es schwankt sehr meistens zwischen S5 und 7 manchmal auch zwischen S0 und S7.

Toll wieder eine Alternative mehr in Bremen
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

DB0BNV renoviert Empty Re: DB0BNV renoviert

Beitrag  Gast 24.07.08 19:11

9+20 in Sebaldsbrück...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0BNV renoviert Empty Re: DB0BNV renoviert

Beitrag  Gast 24.07.08 19:44

nur schade, das dort gleich wieder Spielkälber am Werk sind! Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0BNV renoviert Empty Re: DB0BNV renoviert

Beitrag  Gast 25.07.08 16:21

Einfach nicht drauf reagieren und schon verlieren die den Spaß daran....

Bei mir in Blumenthal/JO43GE, zirka 5 Kilometer von Relais weg, macht es 9+60 wenn ich es mit meiner draussen montierten X200 höre. Die X200 ist 11m über Grund bzw. 25m über NN montiert.

Mit meiner X30 unter Dach und der VX6 daran schwankt das Relais zwischen S5-6 und 9+60 hin und her...
Meist sind die Schwankungen aber eher zwischen S9 und 9+60...

Auch von mir herzlichen Dank an DJ9OD für den Überholungseinsatz am DB0BNV.

Der Umsetzer ist JETZT eine gute Alternative für die Bremen-Norder zu den Stadtbremer Relais....

73 de DO4DSW

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DB0BNV renoviert Empty Re: DB0BNV renoviert

Beitrag  do8fn 25.07.08 18:29

Das sind bestimmt die, die erst mal testen müssen, wenn es was neues gibt... ansonsten ist es ruhig auf dem Relais....


Ich bekomme es sogar in Hastedt auf meinem Handfunkgerät sauber rein, obwohl die Funkwellen durch einen Kraftwerksblock hindurch müssen, schon beachtenswert. Ist dort genauso stark wie das TG.

Habe gehört, es soll die gleiche Technik und die gleiche Leistung wie das TG Relais haben, Hut ab... dafür ist es gelungen.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

DB0BNV renoviert Empty Re: DB0BNV renoviert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten