DH2KS stellt sich mal vor!

Nach unten

DH2KS stellt sich mal vor!

Beitrag  DH2KS am 16.01.12 21:15

Hallo Forengemeinde,

jetzt will ich mich auch mal eben vorstellen.

Meine Name ist Kai, ich bin 33 Jahre alt, und wohne in dem schönen Lauterbach im Schwarzwald (JN48ef).
Sicherlich fragen sich einige, wie kommt der gute Funkamateur auf unsere Seite. Das ist ganz einfach. Ich komme ursprünglich aus Hambergen, und bin dort das Jahr über mal öfters bei meinen Eltern und Geschwistern zu Besuch. Ich war nun auch über Weihnachten mal wieder in Hambergen zu Besuch, nur hatte ich dieses mal kein Funk dabei. Und da die Tage etwas langweilig waren und ich mich doch mit meinem Hobby beschäftigt habe, habe ich etwas im Internet geschaut, und bin dann auf dieses Forum gestossen. Ich habe mich etwas umgeschaut und fand es doch sehr interessant. Mal schauen vielleicht liest man sich ja mal öfters. Oder sogar wen ich mal wieder oben bin und ich mal wieder Funk dabei habe, hört und stört man sich ja auch vielleicht mal.

So kurz zu meiner Station. Sie ist nicht groß, da ich hier in den Bergen sitze, und mein Haus eine extreme Hanglage hat, belastet mit einer Hochspannungsleitung übers Haus, bleibt auf dem Grundstück nicht viel Platz.
Aber für 2m & 70cm und etwas KW reicht es doch aus. Allerdings KW mit einem nicht Optimal gespannten Dipol. Aber es funzt doch etwas.

Ja soviel erstmal von mir, wenn Ihr mehr wissen möchtet könnt Ihr mich fragen.

Grüßle aus Lauterbach

73 de DH2KS der Kai

DH2KS
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Lauterbach
Locator : JN48ef
Anmeldedatum : 20.12.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten