Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen

5 verfasser

Nach unten

Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen Empty Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen

Beitrag  do8fn 28.04.12 15:19

Hallo ...

ich suche nach einer Möglichkeit, das auf das Handy eingehende Anrufe auf das Festnetztelefon umgeleitet werden ohne das ich die kostenpflichtige Rufumleitung meines Handy Providers nutzen muss.

Ich habe in fast jeden Raum ein schnurloses Telefon stehen und damit ich das Handy nicht immer von einem Raum in den anderen mit schleppen möchte, suche ich nach der Möglichkeit, das eingehende Anrufe etwa via Bluetooth an das ISDN Telefon weiter geleitet wird.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen Empty Re: Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen

Beitrag  DK7JAN 28.04.12 22:13

Noch nie von sowas gehört...

Vorstellbar wäre eine Telefonanlage auf Basis von Asterisk. Daran alle deine vorhandenen Telefone anschließen. Zusätzlich müsste man dann ein Bluetoothmodul daran anbinden und ein Plugin dafür schreiben/suchen, welches diesem beibringt sich mit dem Handy zu verbinden. Dann noch irgendwie Asterisk beibringen, dass dieses über Bluetooth angebundene Handy als Nebenstelle registriert wird.

Oder man reißt ein normales BT-Headset auseinander, frickelt das rein per Audio an ein normales Nebenstellentelefon und baut sich noch eine kleine uC-Schaltung, dass dem Telefon beibringt die anderen Nebenstellen anzurufen sobald das Headset bimmelt, dann ließe sich das BT-Headset z.B. per DTMF-Ton an der anderen Nebenstelle abnehmen.
So gingen aber Anrufernummer etc. verloren.

Joa...

Möglich ist alles, aber bei dem Aufwand wärs mir 5€ pro Monat Wert in eine Festnetzflatrate zu investieren und die Gespräche direkt im Mobilfunknetz umleiten zu lassen.


Ansonsten ist DG7BBU-Uwe ja vom Fach und hat vielleicht weitere Ideen. Aber irgendwie finde ich den Anwendungsfall zu speziell...

DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen Empty kostenlose aws

Beitrag  dg7bbu 29.04.12 15:33

Lösungen gibt es für alles.

Nimm bitte eine Telefonanlage die die Möglichkeit hat einen Festnetzanschluss und ein GSM Gatway anzuschliessen.
z.Bsp. Auerswald COMpact 5020 ca 499 Euro.

Dann kaufst Du dazu eine VoIP Karte ca 179 Euro
und eine zusätzliche ISDN Amtskarte ca 179 Euro

Ein DECT IP1040 System für die Dect Telefone max 8 in der kleinsten Stufe ca 980 Euro
Dazu dann bitte only Siemens und Auerswald Handsets Stückpreis ca 100 Euro
ACHTUNG, es gibt von Gigaset die A Serie das sind die billigen und schlechteren oder die S und SL Typen, dass sind die funktionsfähigen Schnurlosen.
Das 900er von Gigaset welches aussieht wie ein Iphone hat einen anderen DECT Standart das geht gar nicht.

Jetzt benötigst Du noch ein sogenanntes GSM Gateway, dieses Gateway setzt GSM auf ISDN um und ist somit als Amtsport auf die Anlage aufschaltbar. Das preiswerte Bluegate ISDN kostet ca 750 Euro.

Die Montage mache ich Dir dann. Musst aber wegen der Garantie auch so mit ca 450 Euro Rechnen (echter HAMPreis)

Da brauchst du dann keine AWS mehr sondern Deine GSM Karte geht direkt in die Telefonanlage, das ist reale Technik und wird sehr viel von kleineren Firmen eingesetzt die ECHTE Telefonanschlüsse benutzen... und Ihre Mitarbeiter kostengünstiger erreichen wollen.

Deine Anfrage ist damit aber dann abgedeckt... geht also alles.... also ca 3000 Euro wirst Du in eine kostengünstige Variante investieren müssen. Dann hast Du GSM im Homefestnetz ohne das Du Gebühren für Deinen Mobilfunkbetreiber bezahlen must..... cheers

Als Hinweis die Asterisk Software ist nicht mehr vollständig Kostenlos. Die Module für die Überleiteinrichtungen und GSM kosten jetzt...
Mit der Software Asterisk kannst Du aber unsere kleinste Homeanlage betreiben. 4 Nebenstellen und einen Amtsport Voip/ISDN/analog) liegt so um 180 Euro, kann aber dann immer nur eine Verbindungm hat auch eine FAX und VOICEMAIL Server.

Allerdings funktioniert Asterisk nicht in Zusammenhang mit verschiedenen extrem Billig Providern.. dort gibt es technische Probleme Twisted Evil

Oder Du machst Dein Festnetz wech und nur noch Handy, dann haste da gar keine Sorgen mehr mit. drunken


FAKT IST:
Für low unmöglich.

Gruss Uwe.. der nur noch ein paar Wochen nach BS fahren muss..... alien
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen Empty 2 bessere und günstigere Lösungen

Beitrag  tmeid 13.09.12 23:54

Hallo Frank,

günstiger und sehr komfortabel funktioniert es mit dem Tischtelefon Gigaset DX 800.
Dieses kannst du an einen analogen, ISDN oder VOIP Anschluss hängen und es als Basisstation für deine bestehenden DECT Telefone nutzen.
Der Hammer ist, dass sich über Bluetooth auch Handys koppeln lassen, so dass man nicht nur an jedem beliebigen Apparat die GSM Gespräche annehmen kann, sondern auch vom normalen Telefon über GSM raustelefonieren kann.
Wir haben diese (chique) Wunderkiste hier mit ISDN, VOIP, zwei Mobilteilen und einem iPhone im Büroeinsatz!
Da das Teilchen auch das bürointerne Telefonbuch lesen kann und Nummern anwählen kann, die man am PC anklickt, hat die Flatrate auf Handynetze auch wieder was zu tun.

Kosten: 120€

Die zweite Möglichkeit ist eine Fritzbox mit DECT Modul, an die man einen USB-Bluetooth-Stick steckt und mit OpenWRT und Asterisk neu bespielt. Aufzuzählen, was diese Kiste dann kann füllt wortwörtlich Bücher!

Kosten: 270€ + sehr viel Zeit und Nerven

Generell kann man Dir aber wahrscheinlich im IP Phone Forum (IPPF) mit (Heim-)Telefonie besser weiterhelfen.

73, Thomas

tmeid
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.09.12

Nach oben Nach unten

Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen Empty Re: Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen

Beitrag  DO1BZ 23.09.12 23:18

Ich würde mal die Sipgate Seiten durchforsten.
Bei den Sipgate-Team (virtuelle Telefonanlage) Tarifen kann man einzelnen Usern neben Festnetz- auch GSM Nummern zuordnen.

Unabhängig von Deinem generellen Telefonierverhalten, welches ich natürlich nicht kenne, würde ich Deine Anforderung mal mit dem dortigen Support diskutieren.

73, Wilfried, DO1BZ
DO1BZ
DO1BZ
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 72
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 23.07.09

http://do1bz.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen Empty Re: Suche Möglichkeit Handy über Festnetz laufen lassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten