Ebenfalls zugezogen....

Nach unten

Ebenfalls zugezogen....

Beitrag  DH3GD am 30.05.12 18:37

Bei uns seit ma Grüß Gott
hier heisst es Moin.....
Mein Erstrufzeichen war DC4UK dann DH3GD und DN1VL hab ich auch noch
Bin aus dem Schwarzwald Villingen - Schwenningen nach Hude bei Oldenburg gezogen.
Mir wurde mal gesagt die Mädels sein hier hübscher und netter.... jo kann ich nur bestätigen Very Happy
Mein noch OV ist A14 in dem ich fast 12 Jahre OVV war in dem ich noch immer gemeldet bin weil ich hier noch
nicht den Passenden OV gefunden habe. Ich denke und hoffe das ich das bald ändern kann.
Im Moment bin ich nur Mobil QRV möchte das aber in naher Zukunft ändern. Meinen Gittermast habe ich schon mal
in Sichtweite hingelegt. Das größte Problem ist das ich aus Gesundheitlichen Gründen das nicht alleine machen kann
aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.
Bin gerne am Experimental Funk zugange und bin eigentlich auf allen Frequenzen von 70 CM bis 160 M zugange.
Ebenfalls würde ich gerne wieder PR machen und natürlich die Digitalen Betriebsarten auf KW.
So das solls erst mal sein und freue mich hier so ein Forum gefunden zu haben
der Dank geht im speziellen an Jens Rufzeichn dl1bjr .... glaub ich Embarassed aber mit dem hatte ich gestern ein kurzes QSO.

vy 73
DH3GD, Jürgen
avatar
DH3GD
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 53
Ort : Hude
Locator : JO43FB
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Ebenfalls zugezogen....

Beitrag  DL9BQ am 31.05.12 14:18

Hallo Jürgen,

willkommen in der Region!
Ich bin vor kurzem in den I-18 (Delmenhorst) gewechselt.
Ein recht kleiner aber sehr aktiver OV.
Zurzeit befindet sich der OV etwas im Umbruch, da mit einem neuen Vorstand auch ein neuer Weg eingeschlagen werden soll.
Es sind zahlreiche Aktionen geplant sowie fortwährende Diskussionen über ein „Wie gestallte ich meinen OV interessanter“.
Kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und sehe es geht in dem OV zielstrebig voran.

Jetzt am Freitag dem 1.6. gibt es auf dem OV Abend einen Gast Vortrag des Leiters des Bremer Planetariums
über „Sonnenstürme, Polarlichter und damit verbundene mögliche Funkausfälle“
Info: http://www.darc.de/distrikte/i/18/ov-abend-im-juni-mit-gast-vortrag/
Ab 19:30 sollten man einen Platz gesichert haben im Hotel Oldenburger Hof, Wittekindstr. 16, 27777 Ganderkesee

Viel Spaß beim Hobby
Mathias, DL9BQ

DL9BQ
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.08

Nach oben Nach unten

Willkommen

Beitrag  dl1bjr am 31.05.12 23:19

Was man so lesen kann...super!

WILLKOMMEN!
avatar
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 48
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Ebenfalls zugezogen....

Beitrag  dg5be am 01.06.12 11:13

Hallo Jürgen, willkommen im platten Land. Hier kannste Samstags sehen, wer am Sonntag zu Besuch kommt.

Vielleicht hört man sich mal auf 2m, wir sind auf 145,425 MHz QRV.

73 de DG5BE Holger

www.darc.de/i01
www.mydarc.de/dg5be
avatar
dg5be
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 53
Ort : Edewecht
Locator : JO33XD
Anmeldedatum : 27.10.11

http://www.mydarc.de/dg5be

Nach oben Nach unten

Re: Ebenfalls zugezogen....

Beitrag  DK9BTX am 01.06.12 17:20

Hallo Jürgen,
Viel Spaß in Bremen und Willkommen.
Wir sind immer auf
145,2125 und 28,555 QRV

73 de Thomas
avatar
DK9BTX
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 51
Ort : Bremen
Locator : JO43LA
Anmeldedatum : 25.04.08

http://dk9btx@yahoo.de

Nach oben Nach unten

Re: Ebenfalls zugezogen....

Beitrag  DH3GD am 02.06.12 1:25

Hallo Jürgen,

willkommen in der Region!
Ich bin vor kurzem in den I-18 (Delmenhorst) gewechselt.
Ein recht kleiner aber sehr aktiver OV.
Zurzeit befindet sich der OV etwas im Umbruch, da mit einem neuen Vorstand auch ein neuer Weg eingeschlagen werden soll.
Es sind zahlreiche Aktionen geplant sowie fortwährende Diskussionen über ein „Wie gestallte ich meinen OV interessanter“.
Kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und sehe es geht in dem OV zielstrebig voran.

Jetzt am Freitag dem 1.6. gibt es auf dem OV Abend einen Gast Vortrag des Leiters des Bremer Planetariums
über „Sonnenstürme, Polarlichter und damit verbundene mögliche Funkausfälle“

Ab 19:30 sollten man einen Platz gesichert haben im Hotel Oldenburger Hof, Wittekindstr. 16, 27777 Ganderkesee

Viel Spaß beim Hobby
Mathias, DL9BQ






Soooooo ein Mist
das habe ich zu spät gelesen Sad
na das wäre ja schon mal ein Superinteressanter einstieg gewesen.... und das noch fast direkt vor der Haustür
naja ich denke das bekomme isch schon noch hin und werde früher oder später mal vorstellig bei euch !!
Neuer OVV..... alles im Umbruch.... das klingt nach "hier kann was bewegt werden....." das iss prima.
'Ich lass was von mir hören Cool
73 de DH3GD
avatar
DH3GD
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 53
Ort : Hude
Locator : JO43FB
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Ebenfalls zugezogen....

Beitrag  DH3GD am 13.03.13 18:26

so
jetzt gibts mal was neues von mir.
Ich habe es tatsächlich dank vieler helfender Hände aus dem I18 geschafft meine Antennenanlage auf zu bauen.
Leider hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen durch die lange Lagerzeit des Equipments im Garten Crying or Very sad
Hier ein loser Stecker...da ein voll Viecher steckender Balun.... usw.
Aber ich bin schon mal QRV das ist das wichtigste.
lg
Jürgen, DH3GD

avatar
DH3GD
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 53
Ort : Hude
Locator : JO43FB
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Ebenfalls zugezogen....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten