Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

QRP-Koffer

2 verfasser

Nach unten

QRP-Koffer Empty QRP-Koffer

Beitrag  Gast 06.08.08 21:14

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich habe bei Jürgen abgekupfert; ich fand die Idee einem QRP-Transceiver einen Koffer zu verpassen einfach praktisch und habe heute ein wenig gebastelt.

Das Ergebnis ist nachfolgend zu betrachten:

QRP-Koffer Qrp-ko11

Wie zu erkennen ist, habe ich das ICOM IC-703-Gerät einschliesslich der MP-1-Antenne im Koffer untergebracht. Es fehlt noch die Spannungsversorgung; entweder ein 5 A-Netzteil oder ein Bleigel-Akku. Damit nichts aneinander scheuert, lege ich vor dem Schliessen des Koffers eine Blasenfolie zwischen die Schaumstoffteile.

Am Wochenende werde ich den Koffer mal auf der Personenwaage meiner Mom verwiegen, damit ich die 20 kg Freigepäckgrenze nicht überschreite affraid

73's
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

QRP-Koffer Empty Re: QRP-Koffer

Beitrag  DK4BA 08.08.08 12:30

Hach, bei Deinem Koffer kannste ja noch was in den Deckel packen. Das fehlt bei mir. Wäre gut für Kleinkram, Kabel usw. - so wie Du es gemacht hast.

Ich renne im Moment noch mit 2 Koffern und Antennen-Bag rum. Mal sehen - vielleicht fällt mir dazu ja nochwas ein.

So, Koffer sind gepackt - wann geht es denn los?! Very Happy
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

QRP-Koffer Empty Re: QRP-Koffer

Beitrag  Gast 08.08.08 19:26

DK4BA schrieb:...
So, Koffer sind gepackt - wann geht es denn los?! Very Happy

Hallo...

...ich bin erstaunt über das Zusendeverhalten von einem Distributor in der Nähe von Sande; vorgestern Abend online bestellt, gestern die Mail über das Absenden der Ware erhalten und heute lag Netzteil, Ferritkern und Bleigelakku in der Paketstation zur Abholung bereit. Würde DER bei E**y agieren, hätte er eine deutlich positive Bewertung von mir erhalten.

Aber das nur dazu. Ja Jürgen, ich habe den Koffer aus dem Baumarkt auch so gewählt, dass in die Oberschale noch etwas passt. Dazu habe ich die 'Pappe' mit dem Dokumenten- und Schreibutensilienhalter mit der scharfen Messerklinge herausgetrennt und dann die Fäden aus der Naht herausgezupft.

Morgen geht es erst einmal zu meiner Mom nach Lesum zum wiegen und in der letzten Augustwoche für eine Woche nach Kreta. So, wie heute das 'Gewicht' von Netzteil und Akku ausfiel, denke ich, dass ich den Koffer mitnehme.

73's Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

QRP-Koffer Empty Re: QRP-Koffer

Beitrag  DG4BCX 08.08.08 22:13

Hallo Jens,
das ist bei Reichelt normal.
Bin auch immer wieder erstaunt wie die das machen.
Bei Pollin wartet man manchmal 10 Tage auf seine Sachen.

Gruß
Wolfgang
DG4BCX
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

QRP-Koffer Empty Re: QRP-Koffer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten