Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shoppen gehen...

2 verfasser

Nach unten

Shoppen gehen... Empty Shoppen gehen...

Beitrag  stifu 09.09.12 19:35

Hallo Gleichgesinnte!

Nach längerer Abstinenz wächst die Begierde, das begonnene Hobby zu intensivieren. Es deutet darauf hin, dass ich zukünftig mehr Zeit habe, in der ich mich mit der Materie AFu beschäftigen möchte - und damit verbunden ist natürlich auch die Beschaffung von "Gerät", denn der portable Chinese ist für den mobilen oder stationären Einsatz irgendwie nicht der Kracher.

Ich bin momentan etwas unsicher und hätte gerne Rat von Euch.

Kurzwelle reizt mich irgendwie, genauso reizvoll ist aber auch D-Star.
Super wäre die Möglichkeit, einen Crossband-Repeater zu haben.
Doof daran ist, dass ich das ganze Paket ggf. auch mobil nutzen möchte... Cool

Ich hab mir erstmal eine Grenze von rd. € 800,-- gesetzt. Gerne drunter, meinetwegen aber auch etwas drüber.

Hauptaugenmerke liegen momentan auf dem Kenwood TM-D710E (APRS, TNC schon integriert, dem IC-2820 (D-Star) oder alternativ dem FT-817/857 (wegen der kurzen Welle)...

Alle Geräte haben etwas, das mich begeistert.

Ideen und/oder Vorschläge sind unbedingt erbeten!

73 de Thomas / DO3TG

stifu
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 24
Locator : JO43LF
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Shoppen gehen... Empty Re: Shoppen gehen...

Beitrag  DK7JAN 09.09.12 21:16

Moin Thomas,

das hört sich ja gut an. Ich habe den FT-857 und kann nichts wirklich negatives berichten, außer das es eine eierlegende Wollmilchsau ist und damit natürlich in allem nur ein bischen gut und kompliziert zu bedienen ist. Bei nicht täglichem Gebrauch benötigt man doch hin und wieder das Manual.

Plane auf jeden Fall das optionale SSB-Filter, ein schmaleres Filter und den TCXO mit ein. Ohne die Filter hast du auf KW keinen Spaß mit dem Gerät und wenn du digitale Betriebsarten machen willst, dann macht der TCXO sicherlich auch Sinn, wenngleich ich noch nicht ausprobiert habe wieviel er ohne diesen in der Frequenz driftet.

73
Jan (DK7JAN).
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten