APRS-Telemetriedaten von DB0HFT-FM-Relais

Nach unten

APRS-Telemetriedaten von DB0HFT-FM-Relais

Beitrag  DK5HH am 18.09.12 1:00

Seit heute werden nach einer Aktualisierung der Software des FM-Relais neue Funktionen möglich.

Eine Funktion ist, dass per APRS-Telemetriedaten Informationen aus der Aktivität bei DB0HFT-FM übermittelt werden. Diese können auf der Webseite http://aprs.fi oder mit einem eigenen Programm dargestellt werden.
Damit ist zu sehen, wer sich verbunden hat und wie das FM-Relais derzeit genutzt wird. – (DStar-Nutzer kennen das bereits vom ircDDB-Logger: Im Online-Log kann man auf der Webseite von ircddb.org sehen, wer zuletzt wo eingeloggt war. Die Rufzeichen der Echolink-Nutzer können angezeigt werden; auf die Kopplung mit einer Spracherkennung muss zu einem späteren Artikel und Softwarestand verwiesen werden.)

Weiteres zur grafische Darstellung der Zeitreihen ist auf www.db0hft.de zu lesen und anzusehen.

Mich würde interessieren, ob Ihr diese Funktion nützlich findet und ggf. welche weiteren Informationen von Interesse sind. Ferner interessiert mich, welche Programme ihr zur Darstellung von Telemetrie-Informationen von APRS verwendet.

vy 73

Michael
DK5HH
avatar
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten