hi bin vor einiger Zeit

Nach unten

hi bin vor einiger Zeit

Beitrag  wocl am 26.10.12 12:56

nach Bremen gezogen, hatte früher CB-Funk (war mal vor 28 jahren gewesen) häufiger betrieben. Da ich Funken mag besorgte ich mir eine Albrecht .....
Soweit so gut , stellte dabei fest, das es auf den Kanälen sehr sehr ruhig ist.

Mich würde interessieren die E-linzenz zu erwerben.... würde gerne mit Gleichgesinnte mich darauf vorbereiten bzw. lockeren Kontakt halten mit Funker die auch darin Erfahrungswerte haben dies auch weitergeben möchten.

lg wocl

73

Wir lesen uns wieder

wocl
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.10.12

Nach oben Nach unten

Re: hi bin vor einiger Zeit

Beitrag  dg5be am 26.10.12 15:48

Du hast ne PN
avatar
dg5be
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 53
Ort : Edewecht
Locator : JO33XD
Anmeldedatum : 27.10.11

http://www.mydarc.de/dg5be

Nach oben Nach unten

Re: hi bin vor einiger Zeit

Beitrag  DL9BQ am 27.10.12 23:20

Moin,

dann willkommen in Bremen und in diesem Forum.
Also bei uns im OV läuft seit einer Woche ein Lehrgang.
OV Delmenhorst I18.
Denke zustoßen könnte noch klappen.
Spreche darauf mal den Günter DL9BCP an.
http://www.darc.de/distrikte/i/18/vorstand/

73 Mathias DL9BQ

DL9BQ
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.08

Nach oben Nach unten

Re: hi bin vor einiger Zeit

Beitrag  dg5be am 28.10.12 10:45

Das hört sich ja gut an. Ich hatte gestern mit Jens (Rufzeichen fällt mir gerade nicht ein, OV-Mitglied von Euch) auf der Interradio in Hannover einen Smalltalk über Ausbildung gehalten. Bin mit Jens soweit verblieben, das ich ihm unsere Lehrgangs-DVD zukommen lassen würde. Auf dieser DVD sind viele nützliche Dateien, Übungsprogramme, Videos etc. drauf, die für Ausbilder und Auszubildende gleichermassen interessant ist. Diese DVD hatten auch unserer Lehrgangsteilnehmer fleissig benutzt (siehe CQ-DL 11/2012, Seite 825/826).

Jens würde die DVD bei mir abholen, wenn er in meiner Nähe ist, oder ich könnte sie Euch auch per Post zuschicken.

Ich kann nur empfehlen, bei einem schon anlaufenden Lehrgang, einzusteigen. Es lohnt sich immer, den Fall hatten wir auch, dass zwei Monate nach Lehrgangsbeginn noch jemand dazugekommen ist und auch die Prüfung geschafft hat.

Allerdings reicht ein Lehrgang alleine nicht, man muss auch zu Hause sich auf den Hosenboden setzen und sich Zeit zum Büffeln nehmen.

73 de DG5BE Holger

www.mydarc.de/dg5be
www.darc.de/i01
avatar
dg5be
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 53
Ort : Edewecht
Locator : JO33XD
Anmeldedatum : 27.10.11

http://www.mydarc.de/dg5be

Nach oben Nach unten

Pappe machen

Beitrag  dl1bjr am 04.11.12 0:32

...und wenn das so nicht klappt ?!

Dann hilft man (auch ich) Dir auch außerhalb eines Kurses gerne,
wenn bei Fragen im Katalog Unklarheiten sich ergeben, was das
Verständis angeht!
avatar
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 48
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Re: hi bin vor einiger Zeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten