Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und noch 'n neuer im Norden :-)

4 verfasser

Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  Jens78 16.03.13 18:39

Moin zusammen,
seit letztem Jahr bin ich nun auch eingenordet sozusagen, war vorher ein paar Jahre im tiefen Süden (Bayern) gewesen, nun aber hier oben im recht angenehmen Norden :-) Wohne derzeit in Delmenhorst und würde 'n bissel die Leute so hier kennenlernen. Da ich in dem Nachbarthread gelesen habe das der OV hier etwas im Umbruch ist, würde mich ein paar Termine usw. interessieren, so dass mich einfach mal austauschen kann. Antennen habe ich derzeit leider keine hier aufbauen können, also leider nicht aktiv ... :-( Aber das Interesse und das Wissen kann man trotzdem haben ;-) So, denn bin ich mal gespannt was so passiert :-)
Bis denne,
Jens

Jens78
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.03.13

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  DL9BQ 16.03.13 22:13

Hallo Jens,

dann begrüße ich dich hier in Norden!
Schau am besten mal auf die Webseite des OV - I18. Auf der rechten Seite stehen unsere Termine.
Highlight ist auf jeden Fall z.B. das Antennentest Wochenende 03.05.-05.05.2013.

Gruß Mathias
DL9BQ

http://www.darc.de/distrikte/i/18/

DL9BQ
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.08

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  DL9BCP 17.03.13 13:21

Hallo Jens,

willkommen in Delmenhorst!
Möchte Dich gerne herzlich zu unserem nächsten OV-Abend am Fr., 05.04.2013 um 20:00 Uhr einladen. Matze, DL9BQ, hat ja schon auf die nächste Outdoor-Aktivität, unserem Antennentest-Wochenende am ersten Mai-Wochenende, sowie auf unsere OV-Webseite hingewiesen.

Würde mich freuen, von Dir zu hören.
Gruß
Günni, DL9BCP
DL9BCP
DL9BCP
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Bremen
Locator : JO43JA
Anmeldedatum : 17.03.13

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  Jens78 23.03.13 20:50

Klingt sehr gut, wo findet denn das Treffen am 5.4 statt? Dann würde ich gerne vorbeikommen :-)

Jens78
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.03.13

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  DL9BCP 24.03.13 10:38

Moin Jens,

unser OV-Lokal ist der "Oldenburger Hof", Wittekindstrasse 16, 27777 Ganderkesee - in der Nähe des Bahnhofs.
Auch wenn Du derzeit kein Funkequipment haben solltest - unser Stadtrelais "DB0DEL" ist auch an Echolink angebunden, der Weg über's Web würde also ebenfalls funktionieren.
Weitere und aktuelle Informationen sind zu finden auf unserer DARC-Webseite mit dem Zusatz "I18"

You are welcome!

Viele Grüße
"Günni" Günter, DL9BCP
DL9BCP
DL9BCP
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Bremen
Locator : JO43JA
Anmeldedatum : 17.03.13

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  DH3GD 28.03.13 16:32

Moin Jens
na da hat dich ja gleich unser OVV höchst persönlich abgegriffen............... sehr löblich Laughing

Ja willkommen hier im Norden und viel Spaß in unserer Ecke. Alles wichtige wurde ja gesagt
ich denke das einzige was fehlt ist der Verweis auf die OV Homepage beim DARC. OV I18
Da stehen auch die Wichtigsten Infos und auch ein paar Nette Berichte.
mit 73
de Jürgen, DH3GD
DH3GD
DH3GD
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hude
Locator : JO43FB
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  DH3GD 28.03.13 17:14

OK
der Verweis auf den I18 Link gabs ja doch
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...... clown
DH3GD
DH3GD
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hude
Locator : JO43FB
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  Jens78 08.04.13 21:51

Leider war ich am Freitag letzter Woche doch noch im verlängerten Osterurlaub. Aber ich werde beim nächsten Mal versuchen vorbeizukommen. Wäre schon schön hier ein paar Gleichgesinnte zum Austausch, klönen und basteln zu finden Smile Findet der OV Abend immer in der gleichen Örtlichkeit statt? Dann wäre es ja recht einfach den Termin mit seinen Daten festzuhalten, denn der nächste Abend scheint am 10.5 zu sein, oder?

Jens78
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.03.13

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  DH3GD 08.04.13 22:49

Moin Jens

nu nehm Dir doch mal kurz die Zeit und hau mal hier drauf mit der Maus http://www.darc.de/mitglieder/distrikte/i/18/
alle wichtigen Infos findest du dort rechts auf dieser Seite unter Termine.
Wichtig ist das der nächste OV Abend am 10.05.2013 stattfindet da wir am 03.05 - 05.05.2013 auf der Großen Höhe sind zum Antennen Test Wochenende.
Nimm Dir mal die Zeit und schau doch auf der HP vorbei !! Da stehen alle wichtigen Infos Cool

DH3GD
DH3GD
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hude
Locator : JO43FB
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  Jens78 08.04.13 23:05

Okay, entschuldige, werde mal intensiver auf der HP rumgucken ehe ich mich hier noch wirklich unbeliebt mache bevor mich jemand kennt ;-)

Jens78
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.03.13

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  DH3GD 08.04.13 23:41

Ach watt
passt schon
aber man kann sich ja viel Tipperei sparen wenn du Dir die Zeit nimmst zum lesen !!!!!
und auf der Großen Höhe bist du natürlich recht herzlich eingeladen.
Einweisung findet statt auf DB0DEL 439.000 MHz
mit 73 de Jürgen, DH3GD
DH3GD
DH3GD
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hude
Locator : JO43FB
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Und noch 'n neuer im Norden :-) Empty Re: Und noch 'n neuer im Norden :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten