Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug

2 verfasser

Nach unten

Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug Empty Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug

Beitrag  DK4BA 26.11.08 11:09

Ich bin seit einigen Jahren in der glücklichen Situation, von meinem Arbeitgeber ein Fahrzeug, auch zur privaten Nutzung, gestellt zu bekommen. Vor allem die Tankkarte erwies sich in den letzten Monaten als Joker in meiner Hand. Laughing

In den nächsten Wochen soll er nun kommen, der Neue aus Rüsselsheim, Bochum, Polen oder wo auch immer Opel im Moment den Astra bauen lässt. Ich habe in meinem jetzigen Fahrzeug ein FT-90R von Yaesu frech an den "Kardan"-Tunnel angeschraubt und bei den Antennen hatte ich eine Fensterklemmantenne an der hinteren Tür Fahrerseite bzw., nachdem ich diese Konstruktion durch gleichzeitiges Öffnen des betreffenden Fensters und Rückwärtsfahren geschrotte habe, eine Magnetantenne auf dem Dach eingesetzt.

Taugt aber alles nichts. Immer hängen Koaxkabel irgendwie durch den Fahrerraum, entweder darf man das Fenster nicht aufmachen oder das Dach verkratzt durch den Magnetfuss.

Im Neuen soll das alles anders werden. Entweder ich bohre ein Loch in die Karosserie und lasse es bei Rückgabe (3 Jahre) des Wagens wieder schliessen, ich benutze eine Fensterklebeantenne pale , ich besorge mir eine Halterung für die Dachreling und führe das Koaxkabel durch die Heckklappe (Caravan) ins Innere oder ich besorge mir bei Wimo folgendes:

Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug HRK-4-small
Ist zum Aufkleben. Naja, auch da muss ich durch irgendwelche Öffnungen mit dem Kabel.

Oder ich hole mir eine Kombiantenne von Procom und wechsel diese gegen den Opel-Strahler aus: Hier mal klicken!

Bei Thiecom gibt es genau das Richtige: Hier mal klicken. Das werde ich mir mal vor Ort anschauen.

Ja, man hat es nicht einfach. Rolling Eyes

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee?!

Jürgen DK4BA
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Locator : JO43ji

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug Empty Re: Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug

Beitrag  DO1BMM 26.11.08 15:20

hi Jürgen
wenn ich das richtig gelesen habe ist die antenne von Herbert aber nicht für radio empfang Crying or Very sad .
so wie ich das sehe kommt nur die Procom gps-c2r/gsm/fm... in fragedie kann alles was Du brachst Laughing.

Malte DO1BMM
DO1BMM
DO1BMM
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 45
Locator : JO43id

http://icema1379.dyndns.org

Nach oben Nach unten

Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug Empty Re: Molbilfunk in einem Leasingfahrzeug

Beitrag  DK4BA 26.11.08 15:41

Stimmt.

Ich werde aber mal prüfen, ob die Original-Opel-Antenne vielleicht garnicht das Radio bedient. Kann ja sein, dass die irgendwo 'ne Schleife in irgendeiner Scheibe plaziert haben. Es gibt den Astra nämlich auch ohne Dachantenne.

Ich frage mal beim Händler.

Jürgen DK4BA
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Locator : JO43ji

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten