Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einstieg 9k6 in Bremen?

4 verfasser

Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  DK4BA 22.03.08 18:08

Hallo,

ich will mich "mal wieder" mit Packet Radio beschäftigen. Auf der 438.350 MHz höre ich allerdings keine Signale. Ist der Einstieg erreichbar?

73 Jürgen
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Packet Radio in und um Bremen

Beitrag  Gast 24.03.08 22:47

hallo Jürgen,

siehe dir mal folgenden Link an : www.db0noe.dyndns.org/web/db0hft.htm
vielleicht hilft es ein wenig.

dein Nachbar


PS: auf der 438.425 MHz -7.6 mit 1k2 kann ich mit "WinPack und oder Paxon" arbeiten, nicht´s dolles, aber es funktioniert.
Mir fallen nur die Befehle nicht mehr richtig ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Es funktioniert

Beitrag  DK4BA 27.03.08 16:53

Habe gestern folgendes zum Laufen gebracht:

TNC2multi, Kenwood 451 und Paxon. Geht auf 438.350 MHz mit 9k6. Ich hatte nichts gehört, weil da einfach nichts los ist. Ich war den ganzen Abend alleine auf dem Einstieg. Schade eigentlich.

Wolfgang, ich habe Dich in der MH-Liste gesehen. Kannst mich auf DB0HFT connecten - mit C dk4ba v db0hft.

Mit C DB0PDF-8 v DB0HFT kommst Du in die Oldenburger Mailbox. Hab mich da gleich angemeldet.

Ausserdem habe ich einen Funkruf an Dich abgesetzt. Das geht auf DB0WHV-12.

Wir können heute Abend ja ein bisschen probieren.

73 Jürgen DK4BA
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  DK7JAN 26.06.08 1:11

Ich habe mit Michael von DB0HFT wegen einer anderen Sache gemailt und habe auch nach Packet gefragt. Da stimmt was nicht mit dem Netzteil oder den Netzteilen (Stand 25. Juni Mittags). Er hatte bis jetzt noch keine Zeit den Fehler zu beheben, will das aber so bald wie möglich machen.

73,
Jan.
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  DK4BA 02.07.08 16:40

Ich fahre im Moment ein 20 Ampere-Netzteil durch die Gegend und suche jemanden, der es den PR-Leuten übergeben kann.

Den OV-Abend am 1.7. I04 habe ich verpasst.

Vielleicht wohnt ja jemand auf meinem Heimweg von Stuhr nach Burgdamm, der Kontakt zur HFT hat?

73 Jürgen


Zuletzt von DK4BA am 04.07.08 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  do8fn 02.07.08 17:25

Das ist leider zu weit weg, sonst hättest bei mir abgeben können...
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  DK7JAN 02.07.08 19:44

Falls du es noch nicht losgeworden bist bring es sonst einfach zu unserem i23-Fieldday mit. Ich werde den Michael von HFT irgendwann nach dem Fieldday treffen. Ob er das neue Netzteil braucht oder das Problem er fehlende Zeit ist weiß ich aber nicht. Ansonsten findet das Netzteil aber den Weg auch wieder zurück zu dir Wink
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  DK4BA 02.07.08 22:55

Ich habe mit Gerd DJ1KN darüber gesprochen. Scheinbar ist das Netzteil bei HFT ausgefallen und wurde reaktiviert. Es hat "nur" 10A und wird sehr warm, wenn nicht heiss.

Wenn ich es nicht vorher "loswerde", bringe ich es zum Fieldday mit.

Jürgen
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Netzteil

Beitrag  dg7bbu 04.07.08 9:37

Ich habe ab mitte nächster Woche Urlaub, ein Teil davon will ich oben unterm Dach von HFT verbringen um da mal ein wenig aufzuräumen. Ich hatte das ja schon mal gesagt.
Ich will dann auch die Antennen ordnen usw usw.
Muss noch sehen wie Mathias Zeit hat... oder wie ich reinkomme.....


Netzteile und Antennen sind noch wichtig 70cm Rundstrahlantennen, wer noch hat immer her damit.

Gruss Uwe
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  do8fn 04.07.08 16:15

Ich wäre auch mit von der Partie, nur mit Urlaub sieht es schlecht aus, kann höchstens nach Feierabend.

War ja schon selber oft genug da oben vor allem auf dem Mast....
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  DK4BA 04.07.08 17:21

Netzteil wurde heute (Freitag, 04.07.) Gerhard (DJ1KN) übergeben.

Ich hätte da noch eine Procom 70cm-Antenne, die eigentlich für andere Zwecke eingesetzt werden sollte. Wenn es bei der HFT dringender ist, dann würde ich das Ding zur Verfügung stellen.

Uwe, mach doch mal eine Liste, was bei DB0HFT an "Kleinkram" noch benötigt wird. Vielleicht können die Mitglieder und Gäste dieses Forums ja mal ihre Bestände durchschauen und helfen....

73 Jürgen
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Einstieg 9k6 in Bremen? Empty Re: Einstieg 9k6 in Bremen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten