Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anmeldung an Gateway(US-Trustserver) auf Xreflector jetzt Vorraussetzung !!!!!

Nach unten

Anmeldung an Gateway(US-Trustserver) auf Xreflector jetzt Vorraussetzung !!!!! Empty Anmeldung an Gateway(US-Trustserver) auf Xreflector jetzt Vorraussetzung !!!!!

Beitrag  Gast 18.10.09 23:27

Hallo Ihr.....

Ich habe heute (18.10.2009) mit DL3BS und DL2HCK auf Dstar gesprochen, wobei DL3BS nicht auf dem XReflector zu hören, wohl aber auf der Seite zulesen war.

Harald(DL2HCK) hat mir dann erläutert, warum das so ist!

DL3BS ist bisher nicht am US-Trustserver(DB0WZB etc.) an den Gateway angemeldet, ich DO4DSW allerdings schon.

Es gab wohl in letzter Zeit einem OM, der meinte, er brauche sein Rufzeichen nicht mitsenden. Daraufhin wurde das System so geändert, dass auch nur die jenigen, die am Gateway angemeldet sind, auch auf dem XReflector weitergeleitet werden. Wer das nicht macht, kann ruhig alles richtig im Gerät eingetragen haben, aber wird trotzdem nicht im Reflector zu hören sein, sondern jeweils nur lokal!

Also, wer sich dort eintragen will, gibt entweder bei Google"Anmeldung Dstar" ein und geht auf die Seite von der Taunus-Relais-Gruppe, oder schickt eine Mail an info@dh1ht.de an den Thorsten in Hamburg. Der kann die Eintragung auch vornehmen! So sagte mir das jedenfalls DL2HCK.

Ist halt wie beim TV: erst anmelden, dann einschalten !!! Anmeldung an Gateway(US-Trustserver) auf Xreflector jetzt Vorraussetzung !!!!! Icon_lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anmeldung an Gateway(US-Trustserver) auf Xreflector jetzt Vorraussetzung !!!!! Empty Re: Anmeldung an Gateway(US-Trustserver) auf Xreflector jetzt Vorraussetzung !!!!!

Beitrag  DK7JAN 19.10.09 11:15

Um die Suche etwas komfortabler zu gestalten:

D-Star-Anmeldung hier: https://db0hrf.ham-radio-op.net/Dstar.do

Und wenn man wie ich nicht mehr weiß ob man sich schon angemeldet hat Anmeldung an Gateway(US-Trustserver) auf Xreflector jetzt Vorraussetzung !!!!! Icon_redface. Das kann man hier überprüfen: http://dstar.prgm.org/cgi-bin/dstar-regcheck
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten