Bedienungsanleitung gesucht oder jemand, der sich mit der Alinco ALR-22E auskennt
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bedienungsanleitung gesucht oder jemand, der sich mit der Alinco ALR-22E auskennt
Hi...
habe günstig bei E-bay endlich ein 2m Gerät geschossen. Leider ohne Bedienungsanleitung.
Es ist eine Alinco ALR-22E für das 2m Band. Das Gerät wollte ich eigentlich nur für APRS, PR und das Bremer 2m Relais nutzen.
Nun bin ich dabei herrauszufinden, wo man alles, was man so braucht einstellen kann, Leistung, Ablagen, speichern von Frequenzen usw....
Hat oder kennt jemand dieses Gerät, der mir mein Suchen erleichtern könnte?
Ein paar Kleinigkeiten habe ich ja schon rausgefunden....
EDIT!!!
Sieht so aus, als wenn ich alles soweit rausbekommen habe. Leider lassen sich die Frequenzschritte nur 5,0 - 10,0 - 15,0 - 20,0 und 25,0KHz einstellen, was mir fehlt ist 12,5KHz.
Aber für das Bremer 2m Relais, APRS und 1k2 PR reicht es vollkommen aus.
habe günstig bei E-bay endlich ein 2m Gerät geschossen. Leider ohne Bedienungsanleitung.
Es ist eine Alinco ALR-22E für das 2m Band. Das Gerät wollte ich eigentlich nur für APRS, PR und das Bremer 2m Relais nutzen.
Nun bin ich dabei herrauszufinden, wo man alles, was man so braucht einstellen kann, Leistung, Ablagen, speichern von Frequenzen usw....
Hat oder kennt jemand dieses Gerät, der mir mein Suchen erleichtern könnte?
Ein paar Kleinigkeiten habe ich ja schon rausgefunden....
EDIT!!!
Sieht so aus, als wenn ich alles soweit rausbekommen habe. Leider lassen sich die Frequenzschritte nur 5,0 - 10,0 - 15,0 - 20,0 und 25,0KHz einstellen, was mir fehlt ist 12,5KHz.
Aber für das Bremer 2m Relais, APRS und 1k2 PR reicht es vollkommen aus.
do8fn- Admin
- Anzahl der Beiträge : 316
Locator : JO43JB
Re: Bedienungsanleitung gesucht oder jemand, der sich mit der Alinco ALR-22E auskennt
Falls noch Bedarf besteht. Das Manual ist für einige Zeit hier herunterzuladen download .
Re: Bedienungsanleitung gesucht oder jemand, der sich mit der Alinco ALR-22E auskennt
Danke.... das wird eine große Hilfe sein....
do8fn- Admin
- Anzahl der Beiträge : 316
Locator : JO43JB
Bedienungsanleitung Alinco ALR-22E
Ich habe auch das Problem, daß ich für meinen -im Erbgang erworbenen- Alinco ALR-22E keine Bedienungsanleitung habe. Und mit Probieren kommt man nicht weit. Leider funktioniert der download-Link nicht mehr. Es wäre prima, wenn der Link nochmals aktiviert werden könnte. Das Gerät gefällt mir und ich würde es gerne nutzen.
Danke im voraus.
rüdiger
DC1WR
Danke im voraus.
rüdiger
DC1WR
Rüdiger- Rookie
- Anzahl der Beiträge : 2
Rüdiger schrieb: Es wäre prima, wenn der Link nochmals aktiviert werden könnte.
Hallo Rüdiger,
Du wirst etwas warten müssen, Jan ist gestern in Urlaub gefahren!
Gast- Gast
Warte gerne
Lieber DL5BKW,
danke für Deine rasche Antwort. Daß Jan in Urlaub gefahren ist, gönne ich ihm doch sehr, hoffentlich hat er gutes Wetter und einen nachhaltigen Erholungseffekt. Da warte ich gerne ab, es kommt ja auf ein paar Tage garnicht an.
Und ich freue mich, daß Du so schnell geantwortet hast, es ist also ein aktives, lebendes Forum. Sollte ich mal helfen können, dann gerne.
...73
rüd.
DC1WR
danke für Deine rasche Antwort. Daß Jan in Urlaub gefahren ist, gönne ich ihm doch sehr, hoffentlich hat er gutes Wetter und einen nachhaltigen Erholungseffekt. Da warte ich gerne ab, es kommt ja auf ein paar Tage garnicht an.
Und ich freue mich, daß Du so schnell geantwortet hast, es ist also ein aktives, lebendes Forum. Sollte ich mal helfen können, dann gerne.
...73
rüd.
DC1WR
Rüdiger- Rookie
- Anzahl der Beiträge : 2
Hallo zusammen,
ich krame mal diesen alten Beitrag hervor, da mich interessiert, ob es zum ALR22E eine Lösung bezüglich der 12,5k Frage gab. Gerade gestern habe ich besagtes Gerät aus einer Flohmarktkiste gezogen, leider ohne Bedienungsanleitung.
vy 73 de Toni
ich krame mal diesen alten Beitrag hervor, da mich interessiert, ob es zum ALR22E eine Lösung bezüglich der 12,5k Frage gab. Gerade gestern habe ich besagtes Gerät aus einer Flohmarktkiste gezogen, leider ohne Bedienungsanleitung.
vy 73 de Toni
do8ta- Rookie
- Anzahl der Beiträge : 1