Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DB0OZ 70cm weg?

4 verfasser

Nach unten

DB0OZ 70cm weg? Empty DB0OZ 70cm weg?

Beitrag  DO5CAT 13.05.10 13:14

Ist DB0OZ auf 70cm abgeschaltet? Ich kanns auch mit längerem Rufton drücken nicht aufmachen.
DO5CAT
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

DB0OZ 70cm weg? Empty Re: DB0OZ 70cm weg?

Beitrag  do8fn 13.05.10 17:47

Ist mir in den letzten Tagen auch schon öfters aufgefallen, zumindest wenn ich Mobil bin.

Angewiesen sind wir ja auf DB0OZ glücklicherweise nicht, haben ja in Bremen noch andere Relais, die wir nutzen können, deswegen stört der Ausfall von DB0OZ absolut nicht.

Ich nutze vermehrt 70cm DB0HFT oder eben 2m
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Locator : JO43JB

Nach oben Nach unten

Beitrag  DO5CAT 13.05.10 18:58

Ja wenn man ne Antenne hat geht das. DB0OZ ist das einzige, dass ich mit meiner Handfunke von zu Hause aus erreichen kann. Wollte da heute noch mit nem Bekannten drüber reden, der auf dem Weg aus dem Urlaub an Bremen vorbeifuhr. Leider wurde nix draus.
DO5CAT
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 16.05.10 21:30

DO5CAT schrieb:Ist DB0OZ auf 70cm abgeschaltet? Ich kanns auch mit längerem Rufton drücken nicht aufmachen.

Was ist denn jetzt mit DB0OZ los? Trägergesteuert? Neues Call? Fragen über Fragen!!

73's
Jens

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  do8fn 16.05.10 21:44

Fragt doch mal den Besitzer (DD7BE) oder den Administrator (DL3BS) direkt, beide werden euch hier nicht Antworten!!!!

Ich wage zu zweifeln, das der Besitzer weiß, was der Administrator mit seinem Relais anstellt.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Locator : JO43JB

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 16.05.10 23:10

DO8FN schrieb:Fragt doch mal den Besitzer (DD7BE) oder den Administrator (DL3BS) direkt, beide werden euch hier nicht Antworten!!!!

Ich wage zu zweifeln, das der Besitzer weiß, was der Administrator mit seinem Relais anstellt.

Nachdem das Relais wieder in Betrieb genommen wurde, meldete sich DL3BS, der auf meine Frage hin, was das für eine Relaiskennung gewesen sei, nicht wüsste, was das war und ferner angab, dass Salzgitter noch auf dieser Frequenz zu hören sei.

Nun, nach angehobenene Ausbreitungsbedingungen hörte sich nach meiner unmassgeblichen Meinung nach nicht an!

73's
Jens - DB6BJ

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  DK7JAN 17.05.10 14:16

Und wie lautet der Inhalt der Kennung?
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Locator : JO43MA

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

DB0OZ 70cm weg? Empty Relaiskennung

Beitrag  dg7bbu 17.05.10 17:56

Moin...

Da ich mich im ZUGRIFF von beiden Relais aufhalte....... Bremen und Salzgitter... kann ich Euch sagen das beide Relais eine Sprachkennung ausgeben.

Es ist also nix geheimes.... weitere Relais befinden sich meines unaufgeklärten Wissens zur Zeit nicht in unmittelbarer Reichweite unseres Standortes in Bremen. DB0OZ 70cm weg? Icon_twisted

Es gäbe da noch wage die Möglichkeit das sich in diesem Bereich jemand an die Grundsäulen des Amateurfunks erinnerte DB0OZ 70cm weg? Icon_rolleyes und......

"Experimentiert hat". DB0OZ 70cm weg? Icon_cheers
Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch eher gering bis nicht vorhanden. DB0OZ 70cm weg? Sleep
Ich denke man sollte diese Erscheinungen die da so ab und zu mal auftreten, einfach nicht ÜBER und schon gar nicht bewerten, denn dann würde das zu weiteren Effekten des AUFMERKSAMKEITS DEFIZIT SYNDROMS führen.... Diese sind bei Funkamatösen noch nicht so genau erforscht. DB0OZ 70cm weg? Icon_flower

Also nicht so ernst nehmen....

Gruss Uwe, DG7BBU
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Locator : JO43JC

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten