DB0OZ 70cm weg?
4 verfasser
Seite 1 von 1
DB0OZ 70cm weg?
Ist DB0OZ auf 70cm abgeschaltet? Ich kanns auch mit längerem Rufton drücken nicht aufmachen.
DO5CAT- Advanced
- Anzahl der Beiträge : 83
Re: DB0OZ 70cm weg?
Ist mir in den letzten Tagen auch schon öfters aufgefallen, zumindest wenn ich Mobil bin.
Angewiesen sind wir ja auf DB0OZ glücklicherweise nicht, haben ja in Bremen noch andere Relais, die wir nutzen können, deswegen stört der Ausfall von DB0OZ absolut nicht.
Ich nutze vermehrt 70cm DB0HFT oder eben 2m
Angewiesen sind wir ja auf DB0OZ glücklicherweise nicht, haben ja in Bremen noch andere Relais, die wir nutzen können, deswegen stört der Ausfall von DB0OZ absolut nicht.
Ich nutze vermehrt 70cm DB0HFT oder eben 2m
do8fn- Admin
- Anzahl der Beiträge : 316
Locator : JO43JB
Ja wenn man ne Antenne hat geht das. DB0OZ ist das einzige, dass ich mit meiner Handfunke von zu Hause aus erreichen kann. Wollte da heute noch mit nem Bekannten drüber reden, der auf dem Weg aus dem Urlaub an Bremen vorbeifuhr. Leider wurde nix draus.
DO5CAT- Advanced
- Anzahl der Beiträge : 83
DO5CAT schrieb:Ist DB0OZ auf 70cm abgeschaltet? Ich kanns auch mit längerem Rufton drücken nicht aufmachen.
Was ist denn jetzt mit DB0OZ los? Trägergesteuert? Neues Call? Fragen über Fragen!!
73's
Jens
Gast- Gast
Fragt doch mal den Besitzer (DD7BE) oder den Administrator (DL3BS) direkt, beide werden euch hier nicht Antworten!!!!
Ich wage zu zweifeln, das der Besitzer weiß, was der Administrator mit seinem Relais anstellt.
Ich wage zu zweifeln, das der Besitzer weiß, was der Administrator mit seinem Relais anstellt.
do8fn- Admin
- Anzahl der Beiträge : 316
Locator : JO43JB
DO8FN schrieb:Fragt doch mal den Besitzer (DD7BE) oder den Administrator (DL3BS) direkt, beide werden euch hier nicht Antworten!!!!
Nachdem das Relais wieder in Betrieb genommen wurde, meldete sich DL3BS, der auf meine Frage hin, was das für eine Relaiskennung gewesen sei, nicht wüsste, was das war und ferner angab, dass Salzgitter noch auf dieser Frequenz zu hören sei.
Nun, nach angehobenene Ausbreitungsbedingungen hörte sich nach meiner unmassgeblichen Meinung nach nicht an!
73's
Jens - DB6BJ
Gast- Gast
Relaiskennung
Moin...
Da ich mich im ZUGRIFF von beiden Relais aufhalte....... Bremen und Salzgitter... kann ich Euch sagen das beide Relais eine Sprachkennung ausgeben.
Es ist also nix geheimes.... weitere Relais befinden sich meines unaufgeklärten Wissens zur Zeit nicht in unmittelbarer Reichweite unseres Standortes in Bremen.
Es gäbe da noch wage die Möglichkeit das sich in diesem Bereich jemand an die Grundsäulen des Amateurfunks erinnerte und......
"Experimentiert hat".
Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch eher gering bis nicht vorhanden.
Ich denke man sollte diese Erscheinungen die da so ab und zu mal auftreten, einfach nicht ÜBER und schon gar nicht bewerten, denn dann würde das zu weiteren Effekten des AUFMERKSAMKEITS DEFIZIT SYNDROMS führen.... Diese sind bei Funkamatösen noch nicht so genau erforscht.
Also nicht so ernst nehmen....
Gruss Uwe, DG7BBU
Da ich mich im ZUGRIFF von beiden Relais aufhalte....... Bremen und Salzgitter... kann ich Euch sagen das beide Relais eine Sprachkennung ausgeben.
Es ist also nix geheimes.... weitere Relais befinden sich meines unaufgeklärten Wissens zur Zeit nicht in unmittelbarer Reichweite unseres Standortes in Bremen.
Es gäbe da noch wage die Möglichkeit das sich in diesem Bereich jemand an die Grundsäulen des Amateurfunks erinnerte und......
"Experimentiert hat".
Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch eher gering bis nicht vorhanden.
Ich denke man sollte diese Erscheinungen die da so ab und zu mal auftreten, einfach nicht ÜBER und schon gar nicht bewerten, denn dann würde das zu weiteren Effekten des AUFMERKSAMKEITS DEFIZIT SYNDROMS führen.... Diese sind bei Funkamatösen noch nicht so genau erforscht.
Also nicht so ernst nehmen....
Gruss Uwe, DG7BBU