Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAM-Radio 2010

Nach unten

HAM-Radio 2010 Empty HAM-Radio 2010

Beitrag  Gast 26.06.10 12:11

Moin zusammen,

auch wenn ich selbst nicht bei der HAM-Radio 2010 dabei sein kann / konnte, so ist in Planung, dass nächstes Jahr auch mein Call dort zu sehen sein wird:

HAM-Radio 2010 Aprs-h10

73's
Jens - DB6BJ

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAM-Radio 2010 Empty Guckst Du..

Beitrag  dg7bbu 26.06.10 20:30

Moin....

Ich war da...
Wir sind Donnerstag hingefahren, waren Freitag auf der Messe.. bis ca 16:30 Uhr und sind dann wieder nach Bremen gefahren aprs.fi dg7bbu-9...
Ich habe mir das alles angesehen, drei Hallen Flohmarkt mit den ähnlichen Artikeln wie in Elsfleth und schlimmeren Preisen....

Die Halle mit den Kommerziellen war ganz Interessant... bei Yaesu sprach kaum einer Deutsch aber die Kaffepötte sind gut.... Bei ICOM war der Hammer. Support für Geräte gab es nicht mein Ansprechpartner hat dann in meiner Bedienungsanleitung gesucht und mich an Difona verwiesen.... Preise für den 9100 waren nicht zu bekommen Auslieferung Ende des Jahres....ALLES ANDERE SIND GERÜCHTE, ES GIBT KEINEN PREIS FÜR DEN IC 9100 es sieht so aus als würde sich UKW /SSB nicht mehr lohnen, kein Händler hat mehr ein (vernünftiges) UKW Gerät....

APRS Geräte habe ich mir geholt .... ist ganz praktisch und nett zu spielen.... Hier sind wir in Bremen irgendwie Stiefkinder...
Aber wenn ich das Verden Relais wieder aufstelle dann geht da der APRS Digi wieder mit in die Luft....
Man kann sehen wie meine Signale Bundesweit aufgezeichnet werden aber kurz vor Verden ist schluss.... Ich habe mir genügend Bauteile mitgebracht um auch für Bremen da wieder was zu erstellen..
Eine Wetterstation die ich mir dort von PeteBros geholt habe wird dann auch örtliche Wetterdaten mit aussenden.

Wimo ist der grösste Händler vor Ort gewesen, da war meines Erachtens auch genug los. Denn der Spruch von vielen anderen "das müsen wir erst bestellen" geht mir mächtig auf den Keks, entweder ich bin Händler oder Besteller (Quatschköpfe auf der Messe sind da ohne Geräte hingefahren tsts)

Der Rest war Informativ und gut. DARC und viele Ausländische Verbände waren dort, war ganz interesssant da mal die Nase reinzustecken.
Grundsätzlich hatte ich mir mehr unter der HAM RADIO vorgestellt.

D-Star Information vom Xtrust war gut so gut das ich langsam anfange das Zeug etwas besser zu verstehen. Ich bin jetzt in der Lage D-Star Relais ohne ICOM Geräte aufzubauen....

Grundsätzlich gesagt ist es nichts anderes wie die Interradio in Hannover, nur nen büschen grösser (aber nicht viel).

Dafür das wir da dann zweimal ca: 7 Stunden auf der Autobahn waren(übrigens "NULL STAU" oder Stress), ca: 140 Liter Diesel verbrannt haben, und dort keine Unterkunftsmöglichkeiten mehr zur Verfügung standen, (doch, ein Zimmer in soner Spelunke für den Rest der Nacht für 150 Euro) würde ich dort also nur Maximal alle fünf Jahre hinfahren.

greets Uwe , DG7BBU

PS: Isch bastel jetzt noch nen büschen an mein APRS Zeugs rum und werde den vielen Lesestoff den ich geholt habe Studieren (nix WM).
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

HAM-Radio 2010 Empty APRS DG7BBU-9

Beitrag  Gast 27.06.10 15:28

Hallo Uwe,
dass Höhe Verden Schluß war mit deinen Aprs-Signalen wird wohl an den NUR 5 Watt liegen. Wenn das stimmt was in deinem Text mitgesendet wird. Im Raum Bremen braucht man momentan mit 5 Watt nicht mit Aprs anfangen, da momentan zu wenige Digis stehen. Ich hab teilweise sogar mit 50 Watt Probleme jedes Paket ins Netz zu kriegen.

Ich war übrigens nur Freitag da, weil das Wetter so gut war, dass ich mir nicht noch nen Tag mit Messe versauen musste. Würde meine Ma hier unten nicht wohnen, wäre ich auch nur alle 5-10 Jahre bereit hier runter zu fahren.

Dass in der Messezeit hier alles belegt ist, ist ganz normal. Es ist ja auch Saison. Spontan muss man echt Glück haben, noch was zu kriegen. Sonst bleibt nur noch der Campingplatz der Hamradio.

Dass die Beratung bei Yaesu, Icom und Co. nicht sehr pralle war, musste ich auch feststellen.

Bei Xreflector.Net habe ich mich auch die meiste Zeit aufgehalten. War sehr interessant.

Übrigens warst Du der Einzige den ich nicht getroffen hatte, von denen ich wusste dass sie kommen.
War dann sehr erstaunt, als ich gesehen hab, dass ihr schon fast wieder in Bremen seit, als ich abends den Pc angemacht hatte.

73 DO4DSW

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAM-Radio 2010 Empty Re: HAM-Radio 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten