Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gute Lösung

3 verfasser

Nach unten

Gute Lösung Empty Gute Lösung

Beitrag  DH0SK 08.03.11 14:21

Hallo Jörg und alle anderen,
ich denke doch das ist eine gute Lösung und alle Interessierten können so via DB0EMS und DM0XX arbeiten ohne großartige Probleme zu haben!
(setzt natürlich einen schmalen Empfänger bei 12,5kHz Abstand voraus)

Leider gibt es die Koordinierung (wie früher) vom DARC nicht mehr! Das wurde schon vor Jahren abgeschafft und die BNetzA macht das nun eigenständig. Man will da wohl mehr Eigenverantwortlichkeit in die Hände der Funkamateure legen!

Wir als Relaisteam (www.IAF-Emsland.de) möchten uns für das Entgegenkommen beim Jörg bedanken und hoffen in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit!

Lass uns mal einen Kaffee in Elsfleth etc. trinken Very Happy

73´IAF Emsland
i.A. DH0SK

DH0SK
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Gute Lösung Empty Koordinierung?

Beitrag  DJ5XX 08.03.11 17:16

Koordinierung der Relaisfrequenzen?

Also, wie es aussieht sind die zusätzlichen Kanäle wohl noch nicht "Standard" bei der Frequenzvergabe. Es wird aber bei der Vergabe doch die jeweilige Relais-Situation berücksichtigt. Auch Angaben des Antragstellers werden berücksichtigt. Hier in unserer Gegend ist die Relaisfrequenz frei und auch in der "normalen" Reichweite. Die Situation hier ist nicht anders als in dichter besiedelten Landstrichen (z.B. Ruhrpott).

Das hier in Bremen einige OM's über den Emland-Relais arbeiten kann ich nicht wissen und auch nicht die Bundesnetzagentur. Wie ich herraushörte ist die Vergabe im 12,5 Raster jedenfalls kein Problem mehr.

Weiterhin ist es doch besser, selbst eine Koordinierung zu suchen als von Leuten, die unser Problem nicht kennen. Die neue Frequenz ist beantragt, wird wohl aber noch etwas dauern bis Mühlheim eine neue Urkunde schickt.

MFG / 73 de
Jörg, DJ5XX

DJ5XX
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 67
Ort : Hepstedt
Locator : JO43NG
Anmeldedatum : 02.08.08

http://www.dj5xx.de

Nach oben Nach unten

Gute Lösung Empty Danke / Bedankt !

Beitrag  PE1IOC 08.03.11 18:33

Vielen Dank und gute Lösung !

De nederlandse zendamateurs in de Eems & Dollard regio zeggen hartelijke dank ! cheers

Tjerk Polée
PE 1 IOC
www.dares.nl

PE1IOC
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Gute Lösung Empty Re: Gute Lösung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten