Hallo aus dem Bremer Osten
2 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo aus dem Bremer Osten
Hallo liebe Hobby-Kollegen,
natürlich möchte ich als neues Forumsmitglied auch kurz Hallo sagen.
In den letzten 15 Jahren bin ich berufsbedingt nicht dazu gekommen, mich aktiv dem Amateurfunk zu widmen.Nun habe ich wieder den Weg an die PTT gefunden.
Auslöser waren unsere Kinder, die mich gefragt haben, was denn das für komische Kästen in den Kartons sind. Nach dem Vorführen sind nun beide doch sehr an dem Amateurfunk interessiert, insbesondere der Kurzwelle. Das heißt jetzt erst mal ein passendes Gerät besorgen, aber dazu stelle ich noch eine Nachfrage im Forum ein.
Wir wohnen in Bremen Borgfeld und ich habe mich gefreut, dieses lokale Forum zu finden, denn es ist doch schön, sich mit Leuten "vor-Ort" auszutauschen.
Ich hoffe auf interessanten Austausch mit Euch - im Forum oder HF.
Viele Grüße
Matthias, DL9BDI
natürlich möchte ich als neues Forumsmitglied auch kurz Hallo sagen.
In den letzten 15 Jahren bin ich berufsbedingt nicht dazu gekommen, mich aktiv dem Amateurfunk zu widmen.Nun habe ich wieder den Weg an die PTT gefunden.
Auslöser waren unsere Kinder, die mich gefragt haben, was denn das für komische Kästen in den Kartons sind. Nach dem Vorführen sind nun beide doch sehr an dem Amateurfunk interessiert, insbesondere der Kurzwelle. Das heißt jetzt erst mal ein passendes Gerät besorgen, aber dazu stelle ich noch eine Nachfrage im Forum ein.
Wir wohnen in Bremen Borgfeld und ich habe mich gefreut, dieses lokale Forum zu finden, denn es ist doch schön, sich mit Leuten "vor-Ort" auszutauschen.
Ich hoffe auf interessanten Austausch mit Euch - im Forum oder HF.
Viele Grüße
Matthias, DL9BDI
DL9BDI- Rookie
- Anzahl der Beiträge : 2
Re: Hallo aus dem Bremer Osten
Moin!
Für Kurzwelle fehlt mir aber leider der Platz für eine passende Antenne.
lars
Na denn willkommen hier im Forum... laut QRZ.com scheinen wir ja mehr oder weniger Nachbarn zu sein.DL9BDI schrieb:
Für Kurzwelle fehlt mir aber leider der Platz für eine passende Antenne.
lars
Re: Hallo aus dem Bremer Osten
Hallo Lars,
tja so weit ist das wirklich nicht.
Wir könnten vermutlich auch "Licht-QSOs" fahren.
Platz für KW-Antennen hätte ich vielleicht sogar, möchte mir in dem Neubauumfeld hier aber nicht gleich den Unmut der Nachbarn auf mich ziehen.
Zur Zeit mache ich gute Erfahrungen mit einem Multidipol 10/15/20m unter Dach. Ist schon erstaunlich, was man damit schon alles erreichen kann.
73
Matthias
tja so weit ist das wirklich nicht.
Wir könnten vermutlich auch "Licht-QSOs" fahren.
Platz für KW-Antennen hätte ich vielleicht sogar, möchte mir in dem Neubauumfeld hier aber nicht gleich den Unmut der Nachbarn auf mich ziehen.
Zur Zeit mache ich gute Erfahrungen mit einem Multidipol 10/15/20m unter Dach. Ist schon erstaunlich, was man damit schon alles erreichen kann.
73
Matthias
DL9BDI- Rookie
- Anzahl der Beiträge : 2